Allgemeine Communityguidelines

Wie in jeder Community sitzen auch hier Menschen hinter den Bildschirmen. Wir alle profitieren von einem freundlichen und konstruktiven Miteinander. Stellt euch also immer die Frage, ob euer Beitrag zum Thema passt und nicht in erster Linie provoziert oder beleidigt.


Als deutschsprachige Community bitten wir darum, dass ihr eure Unterhaltungen auch auf Deutsch und Englisch beschränkt, sodass möglichst viele Leute daran teilhaben können. Außerdem können wir nicht alle Sprachen der Welt beherrschen, um einen Überblick über die Beiträge zu behalten. Solltet ihr Originale aus anderen Sprachen zitieren, so legt diesen bitte eine deutsche Übersetzung bei (Beispiel: Verlinkung eines schwedischen Artikels über NiP, dann bitte auf Deutsch übersetzen oder zumindest kurz zusammenfassen).

Solltet ihr euch angegriffen fühlen oder denken, dass jemand gegen die Netiquette oder sonstige Regeln verstößt, so wendet euch bitte an uns. Hierfür sind in jedem Chat Twitchmods anwesend. Im Forum haben wir hierfür die Reportfunktion sowie die Supportfunktion. Nutzt diese, statt User aufdringlich zu belehren oder sogar selber gegen die Regeln zu verstoßen. Aus zwei mal Minus wird nämlich nicht immer Plus. ;)




Spezielle Regeln im Forum

Gerade das Forum bietet eine super Plattform, um sich konstruktiv und ausführlich zu allen Themen rund um die Szene auszutauschen.


Pushen von Beiträgen:
Denkt bitte daran, dass jeder seine faire Chance erhalten soll, eine Antwort auf seinen Thread zu erhalten: das Pushen von Threads und sonstigen Beiträgen ist deshalb nur ein Mal innerhalb von 24h erlaubt, hierbei zählt immer der zuletzt gepostete Beitrag.


Subforen:
Zu jedem Thema gibt es ein Subforum. Blindlinks zu posten, bringt nur Unruhe. Wenn ihr euch mal nicht sicher seid, in welches Subforum euer Thema gehört, helfen wir gerne weiter. :)


OffTopic:
Denkt bei all dem Spaß bitte daran, beim Thema zu bleiben. Niemand hat etwas davon, wenn wir ins OffTopic geraten.


Spieler-/ Teamsuche:
Für die Spieler- und Teamsuche haben wir euch bereits Vorlagen vorgeschrieben, welche ihr in den jeweiligen Subforen findet. Haltet euch an diese! Darüber hinaus wird hier besonders viel Wert auf die Nachsweisbarkeit der Angaben sowie allgemein einen konstruktiven Umgangston gelegt. OffTopic, Provokationen, etc. werden hier noch strikter unterbunden!


Werbung und Verkäufe:
99Damage ist KEINE Werbe oder Verkaufsplattform! Solltest du deine Projekt bewerben wollen, so wende dich bitte mit einer aussagekräftigen Beschreibung deines Projektes und deines Anliegens an uns. Darüber hinaus erlauben wir explizit Privatverkäufe von Computerhardware/-komponenten. Bei allem anderen sowie, wenn ihr euch unsicher seid, könnt ihr euch gerne an uns wenden. Sachen, welche dem Jugendschutz unterliegen, gegen geltendes Recht verstoßen oder in sonstiger Weise geeignet sind, Schaden zu erzeugen (z.B. Waffen), erhalten grundsätzlich keine Genehmigung und werden gelöscht! Für den Tausch und Verkauf von Eventtickets zu eSport-Events drücken wir gerne ein Auge zu. Beachtet hierbei bitte, dass der Preis niemals den Originalpreis übersteigt. Mitfahrgelegenheiten zu Events könnt ihr selbstverständlich gerne im OffTopic-Bereich suchen. Viel Spaß!


Mehrfachaccounts:
Hierunter fallen Accounts, bei denen mehrere User Zugriff auf einen Account oder ein User Zugriff auf mehrere Accounts hat. Diese sind strikt untersagt und werden mit mindestens einer 30-tägigen Auszeit für den ältesten Account und einer permanenten Sperre für alle jüngeren Accounts belegt.


Privatdaten:
Die widerrechtliche Veröffentlichung personenbezogener Daten ist ohne Zustimmung aller(!) Betroffener strengstens untersagt. Hierunter fallen sämtlich Inhalte, welche im privaten Rahmen (z.B. private Chatverlaufe, Privatbilder, etc.) erstellt wurden sowie alle Inhalte, welche personenbezogene Daten darstellen können (z.B Bilder der Person, Telefonnummer, [...]). Sollte nicht Erischtlich sein, dass eine Erlaubnis aller Betroffenen vorliegt, so ist diese auf Nachfrage vorzulegen. Ein Verstoß gegen diese Regel führt immer zur Löschung des Inhalts sowie zu einer mindestens temporären Sperre des Users. Von dieser Regel ausgenommen sind alle Inhalte, die öffentlich einsehbar sind oder Personen des öffentlichen Interesses in einem Kontext zeigen, in dem sie von diesem Bild wussten (z.B. Selfie mit flusha auf einer LAN).


Was passiert, wenn ich gegen die Forenregeln verstoße?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie wir verfahren. Grundsätzlich ahnden wir Fehlverhalten mit Verwarnungen oder Bans. Hierbei staffelt sich die Dauer wie folgt: Verwarnung - 1 Tag/ 3 Tage - 7 Tage - 14 Tage - 21 Tage - 30 Tage - permanenter Ausschluss.

Darüber hinaus behalten wir uns vor, je nach Verlauf und Inhalt Beiträge oder ganze Threads zu editieren oder zu löschen bzw. zu schließen.

Du hast eine Frage oder wurdest deiner Meinung nach zu Unrecht gebannt? Dann melde dich bei uns via PN oder Supportticket. Wir helfen dir gerne weiter!



Spezielle Regeln auf Twitch

Twitch ist eine sehr gute Möglichkeit, um live an einem Event teilzuhaben und seine Impressionen im direkten Austausch mit der Community zu teilen.

Halte dich an die Netiquette (keine Beleidigungen, keine Cheatvorwürfe, keine Spoiler, keine Werbung) und der Chat steht dir offen. Achte dabei bitte darauf, möglichst keine Nachrichten zu nutzen, die 5 Zeilen überschreiten, sodass jeder User die Möglichkeit hat, am Chat teilzuhaben.

Hype und Gespräche unter Fans sehen wir gerne. Auch Diskussionen zum Match sind hierbei kein Problem. Bleibt hierbei jedoch bitte beim Thema/ Spiel und achtet auf euer Gegenüber. Ein konstruktiver Umgangston mit Respekt dem Gesprächspartner gegenüber sind eine Grundvoraussetzung. Denkt immer daran, dass man verschiedener Meinung sein kann und nicht jeder seit Jahren in der Szene aktiv ist. Wenn ihr euch im Chat nicht auf einen Nenner einigen könnt, könnt ihr gerne unser Forum für eine ausführliche Diskussion nutzen. Im Chat dreht man sich sonst leider im Kreis und verpasst schlimmstenfalls noch das Match. ;)


Du hast eine Frage oder wurdest deiner Meinung nach zu Unrecht gebannt? Dann melde dich bei uns via Supportticket oder ban@99damage.de. Du möchtest Teil des Projektes werden, dich aktiv in die Community und deutsche CS-Szene einbringen? Auch dann kannst du uns gerne deine fromlose Initiativbewerbung an info@99damage.de senden. Wir freuen uns in jedem Fall auf deine Nachricht!

Dein 99Damage-Team