Background (v1) Background (v2) Background (v3)
Geposted von EddieCochran,
Das BLAST Premier: Global Final 2020 läutet den Start in die neue Saison ein. Acht Spitzenteams spielen ab Dienstag um die Siegprämie von 600.000 US-Dollar. Gabriel 'FalleN' Toledo debütiert bei Team Liquid. Die Saison im professionellen Counter-Strike startet mit einem Highlight: Acht Teams der europäischen und nordamerikanischen Szene treffen beim BLAST Premier: Global Final 2020 aufeinander. Das Turnier startet am Dienstag um 16.30 Uhr mit dem Weltranglistenersten Astralis, der auf die Evil Geniuses trifft.


In der zweiten Partie des Tages treffen G2 Esports und FURIA Esports ab 19.30 Uhr aufeinander. Das Lineup von FURIA ist im Vergleich zur letzten Saison verändert. Nachdem Henrique 'HEN1' Teles das Team auf eigenen Wunsch hin verlassen hat, hat die brasilianische Organisation von Triumph verpflichtet und Lucas 'honda' Cano aus dem Academy-Team in die Profi-Mannschaft befördert. Aufgrund von Visa-Problemen konnte Junior nicht nach Serbien zu dem Online-Wettbewerb anreisen, demzufolge kommt honda zu seinen ersten Einsätzen.

FalleN-Debüt bei Team Liquid

Am Mittwoch greifen die restlichen vier Teams ins Geschehen ein. Dann treffen um 13.30 Uhr Team Vitality und Complexity Gaming aufeinander. Complexity setzt in dem Turnier Stand-in Jakob 'JUGi' Hansen für den gesundheitlich angeschlagenen Valentin 'poizon' Vasilev ein. Einen festen Platz hingegen hat FalleN bei Team Liquid, der um 16.30 Uhr gegen Natus Vincere in seinem neuen Team debütieren wird.


Gespielt wird das BLAST Premier: Global Final 2020 im Double-Elimination-Format, alle Spiele sind im Best-of-Three. Das Finale ist am 24. Januar. Insgesamt ist das Turnier mit einer Million US-Dollar dotiert. Der Sieger streicht ein Preisgeld von 600.000 US-Dollar ein, auf den Zweiten entfallen 200.000 US-Dollar.

Alle Spiele des BLAST Premier: Global Final könnt ihr live bei uns auf Twitch verfolgen:






Grafik: BLAST

Kommentare