Deutsches Top-Trio und Underdog kämpfen um ESL-Krone

Finals der ESL Meisterschaft
Geposted von swayzay,
Im Finale der ESL Meisterschaft Saison 2 2020 ist der BIG Clan der große Favorit. Gelingt Underdog eSport Rhein-Neckar die große Überraschung? Das Finale der ESL Meisterschaft steht bevor. Noch dabei sind mit BIG, Sprout und ALTERNATE aTTaX die großen Namen der deutschen Szene. Überraschend hingegen hat sich eSport Rhein-Neckar ins Halbfinale gekämpft, nachdem das Team im Viertelfinale über die Unicorns of Love triumphieren konnte.


Die Halbfinals starten am Sonntag um 12.30 Uhr mit dem Spiel BIG gegen eSport Rhein-Neckar. Alles andere als ein Sieg der Berliner, die aktuell die Nummer vier der Weltrangliste sind, wäre eine dicke Überraschung. Zumindest in der Saison gelang eSport Rhein-Neckar am letzten Spieltag der ESL Meisterschaft gegen BIG ein Achtungszeichen mit dem 16:10-Erfolg auf Overpass.

Improvisation bei Titelverteidiger Sprout

Im zweiten Halbfinale treffen Titelverteidiger Sprout und ALTERNATE aTTaX gegen 16 Uhr aufeinander. Beide Teams treten mit veränderten Lineups im Vergleich zur abgelaufenen Saison an. Für die Sprösslinge wird das zum Problem. Denn die neuen Sprout-Spieler Marko 'kressy' Đorđević und Fritz 'slaxz-' Dietrich sind am Sonntag nicht spielberechtigt, weil sie in der Meisterschaft bereits für aTTaX gespielt haben.

Sprout tritt daher mit den Stand-Ins Paweł 'dycha' Dycha und Abdul 'degster' Gasanov von ESPADA in der ESL Meisterschaft an. dycha hat derzeit noch einen Vertrag bei Sprout, steht aber mittlerweile auf der Transferliste, worauf sich beide Seiten zu Jahresbeginn geeinigt hatten.


ALTERNATE aTTaX hingegen kann mit seinen Neuzugängen Kevin 'kRYSTAL' Amend, Karim 'Krimbo' Moussa und Max 'PANIX' Hangebruch im Duell gegen Sprout planen.

Die Sieger des Halbfinals treffen dann am Sonntagabend ab 19.50 Uhr im großen Finale aufeinander. Die ESL überträgt alle Spiele live auf Twitch. Kommentatoren sind Fabian 'V3n0m' Doellert und René 'Masterplay' Geigenberger. Als Experte steht Michele 'zonixx' Köhler Rede und Antwort und moderiert wird das Event von Angelo aka aSmoogl.

Hier geht es zum Twitch-Kanal der ESL.

Foto: ESL

Kommentare