Geposted von EddieCochran,
Ein deutsches Team hat in diesem Jahr besondere Leistungen erbracht und die Abstimmung dominiert. Ist das Quintett auch eure persönliche Nummer eins?


Platz 1: BIG (63,6 Prozent)

Natürlich ist die Wahl von BIG zum besten deutschen Team keine Überraschung und mehr als verdient. Die Berliner Organisation feierte 2019 einen kometenhaften Aufstieg. Nach der Verpflichtung von Florian 'syrsoN' Rische und Nils 'k1to' Gruhne ging es zwischenzeitlich bis auf den ersten Platz der Weltrangliste. Zum Jahresabschluss belegt das Team derzeit den vierten Rang.

Fünf Turniersiege stehen 2020 auf dem Konto von BIG, darunter das S-Tier-Event DreamHack Masters Spring 2020, was das konstant hohe spielerische Niveau des Teams untermauert. So ist es kein Wunder, dass BIG wie im Vorjahr beim 99Damage-Voting auf dem ersten Platz gelandet ist.

Platz 2: Entropy Gaming (7,95 Prozent)

Entropy Gaming schnappt sich als direkter Aufsteiger in die erste Division der 99Damage Liga den zweiten Platz im Voting zum besten deutschen Team. Mit zwölf gewonnenen Maps und nur zwei verlorenen war das Team jederzeit auf Kurs in der zweiten Division.

Noch in der Vorsaison landete Entropy in der zweiten Division auf dem sechsten Platz. Die Leistungssteigerung wurde in diesem Jahr also auch im Voting der 99Damage-Community und wohl einer treuen Fanbase honoriert.

Platz 3: PENTA (5,86 Prozent)

Der Sieger der jüngsten Saison in der 99Damage Liga landet auf dem dritten Platz der Abstimmung. Als Zweiter der Ligaphase bezwang PENTA im Finale die Unicorns of Love, die noch in der Tabelle vor ihnen standen und das erste Duell in den Playoffs gewinnen konnten. In der ESL Meisterschaft Saison 2 2020 reichte es für PENTA für das Viertelfinale, dort war gegen ALTERNATE aTTaX Endstation.

Anfang Januar geht es für das Team dann in die Finals der UNITED Pro Series Winter 2020, wo namhafte Gegner warten. Nach der Saison wird das Quintett allerdings nicht mehr unter der Flagge von PENTA weiterspielen. Die Spieler suchen derzeit eine neue Organisation.

Kommentare