WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
24 September
16:30 CEST
Natus Vincere
NaVi
1.34
OG
OG
3.18

FreeZe und skyye sprechen über Finalwochenende

Geposted von EddieCochran,
Lukas 'FreeZe' Hegmann von eSport Rhein-Neckar und Tom 'skyye' Hagedorn von PENTA sprechen mit 99Damage über ihre Erwartungen an das Finalwochenende der 99Damage Liga Saison #16.

Das Finale der 99Damage Liga steht bevor. Zuvor spielen FreeZe von eSport Rhein-Neckar und skyye von PENTA gegeneinander um den Einzug ins Endspiel. Dort warten bereits die qualifizierten Unicorns of Love. 99Damage hat mit den beiden Spielern über die Vorbereitung gesprochen, das Aufeinandertreffen und den möglichen Finalgegner UoL gesprochen.

Gespräch mit FreeZe von eSport Rhein-Neckar

99Damage: Euer Team ist als Saison-Fünfter in die Playoffs gestartet und nun steht ihr einen Schritt vor dem ersten 99Damage-Liga-Finale. Was gab den Ausschlag für euren bisherigen Erfolg?


FreeZe: Da wir viel Zeit hatten, konnten wir uns sehr intensiv auf die Liga vorbereiten. Wir haben uns dann schnell in den oberen Plätzen gefestigt, was auch daran liegt, dass die Stimmung im Team sehr gut ist.


99Damage: In der Saison habt ihr gegen den kommenden Gegner PENTA Unentschieden gespielt. Was erwartet ihr für das kommende Spiel?


FreeZe: Ich erwarte ein sehr spannendes Match, wie es bis jetzt auch bei jeder Begegnung mit PENTA der Fall war. Ich hoffe natürlich, dass wir als Sieger hervorgehen werden.


99Damage: Wie bereitet ihr euch für den Finaltag am 12. Dezember vor?


FreeZe: Wir werden das wie jedes andere Match angehen und bleiben relativ locker, weil wir unsere Saisonziele bereits erreicht haben. Wir wollen einfach Spaß haben.


99Damage: Aktuell scheint ihr auf Inferno unschlagbar zu sein. Wie habt ihr diese Stärke entwickelt?


FreeZe: Vor der Season haben wir uns intensiv auf ein paar Maps vorbereitet und dann immer weiter an unseren Fehlern gearbeitet. Auf Inferno lief es anfangs nicht besonders gut, weswegen wir dann viel Zeit und Arbeit auf die Map verwendet haben.


99Damage: Die Spezialität von PENTA ist Vertigo. Welche Mittel habt ihr dagegen?


FreeZe: In der 99Liga haben wir bereits gegen sie auf Vertigo verloren, in der UPS aber deutlich gewonnen. Wir werden uns nicht speziell darauf vorbereiten.


99Damage: In welcher Rolle seht ihr euch bei einem möglichen Finaleinzug?


FreeZe: Die Unicorns waren vor Beginn der Saison der Favorit der 99Liga und sind nach ein paar Problemen auch stark zurückgekommen. Wir haben unser Ziel bereits erreicht, deswegen werden wir dieses Match auch ganz entspannt angehen.


99Damage: In der Saison habt ihr die Unicorns of Love mit 2:0 geschlagen. Hat euch UoL damals unterschätzt? Welche Chancen rechnet ihr euch gegen die Unicorns of Love in einem möglichen Finale aus?


FreeZe: Die Einhörner hatten einen schlechten Start in die Season und wir haben recht früh gegen sie gespielt. Sie haben uns nicht unterschätzt, wir haben auch sehr gut gespielt und deshalb auch verdient gewonnen. Ich bin gespannt, wie das nächste Match ausgehen wird.


Im Gespräch mit skyye von PENTA

99Damage: Wie groß war die Enttäuschung nach der Niederlage gegen die Unicorns of Love im ersten Spiel der 99Damage-Liga-Finals?


skyye: Nicht allzu groß, es war ein sehr knappes Spiel. Wir werden uns einfach durch das Lower-Bracket durschlagen und dann kommt es erst im Finale richtig darauf an.


99Damage: In der Saison habt ihr gegen den kommenden Gegner eSport Rhein-Neckar Unentschieden gespielt. Was erwartet ihr für das kommende Spiel?


skyye: Ich bin da recht zuversichtlich. Wir haben gegen ERN bereits öfter in anderen Ligen gespielt und immer gut abgeschnitten. Auch wenn es manchmal knapp war, wir waren immer gut am Ball.


99Damage: Wie bereitet ihr euch für den Finaltag am 12. Dezember vor?


skyye:Wir wollen so viel trainieren wie möglich, aber natürlich auch mal einen Tag Pause machen. Dann wollen wir Vollgas geben, bis dahin alle Fehler fixen soweit es geht und auch mental stabil sein für das Match.


99Damage: Die Spezialität von eSport Rhein-Neckar ist Inferno. Welche Mittel habt ihr dagegen?


skyye: Sie spielen die Map sehr gut, wir haben leider auch schon gegen sie verloren auf Inferno. Unser Plan ist es, die Map so gut wie möglich zu trainieren und die Fehler zu fixen. Wir schauen, was sie gegen uns ausgenutzt haben in den früheren Partien. Ich denke, wir haben eine gute Chance.


99Damage: Aktuell seid ihr auf Vertigo sehr erfolgreich. Wie habt ihr diese Stärke entwickelt?


skyye: Ich hab früher schon viel Vertigo gespielt und hatte bereits eine Vorstellung, wie PENTA die Map spielen will, als ich in das Team gekommen bin. Die Jungs haben mir dann noch mehr Tricks gezeigt wie One-Way-Smokes und wie man in bestimmten Situationen zu reagieren hat. Dann haben wir einfach sehr viel trainiert. Anfangs lief es nicht so gut, aber inzwischen sind wir ein sehr starkes Team auf Vertigo geworden.


99Damage: In welcher Rolle seht ihr euch bei einem möglichen Finaleinzug?


skyye: Wir sind keine Underdogs und wir wissen genau wie die Unicorns, dass wir ein ernstzunehmender Konkurrent sind. Ich denke trotzdem, dass UoL mehr erreicht hat in dieser Season und auf dem Papier vielleicht ein kleines bisschen besser dasteht. Beim letzten Match gegen sie in den 99 Finals hatten wir ein sehr knappes Spiel und ich sehe uns gleichauf mit ihnen.


99Damage: In der Saison habt ihr gegen die Unicorns of Love mit 0:2 verloren. In den Playoffs folgte ein 1:2. Welche Chancen rechnet ihr euch gegen die Unicorns of Love in einem möglichen Finale aus?


skyye: Wenn es hart auf hart kommt im Finale, spielt jedes Team etwas anders. Wir sehen dann, wer in den kritischen Situationen die besseren Entscheidungen trifft. Ich sehe unsere Chancen gleichauf. Je nachdem wie das Training nun läuft, kann man das Finale entspannt antreten oder wir müssen vorher weiter konzentriert bleiben und Vollgas geben.


Partner der 99Damage Liga


Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner