Geposted von EddieCochran,
Der BIG Clan startet überzeugend in die BLAST Premier: Fall 2020 Finals. Hingegen mousesports ist nach der Niederlage gegen Astralis bereits raus aus dem Turnier. Der BIG Clan hat am Mittwoch sein Auftaktspiel bei den BLAST Premier: Fall Finals gegen OG mit 2:0 im Best of Three gewonnen. Für mousesports ist dagegen das Turnier bereits beendet, nachdem das Team nach seiner Auftaktniederlage gegen Team Vitality auch sein zweites Spiel im Lower-Bracket 0:2 gegen Astralis verloren hat.

Finale am 13. Dezember

Eine deutliche Angelegenheit war die Wiederauflage des Finals der DreamHack Masters Winter 2020 vom vergangenen Sonntag, das mouz mit 1:3 verloren hatte. Das Team um Finn 'karrigan' Andersen fand nicht ins Spiel gegen Astralis. Jeweils die ersten beiden Halbzeiten auf Nuke und Vertigo gingen krachend verloren.


Astralis startete auf Nuke auf der CT-Seite und ging mit einer 12:3-Führung in die Halbzeit. Sechs Runden später hatten die Dänen die Map mit 16:5 für sich entschieden. Auf Vertigo entfaltete Astralis dann seine Wucht auf der T-Seite und pulverisierte mouz mit 13:2 im ersten Durchgang. Immerhin konnte mousesports noch sechs Runden auf der T-Seite einfahren, am Ende stand aber wieder ein deutliches 16:8 zugunsten von Astralis auf dem Scoreboard. Das 0:2 bedeutete das Aus für die deutsche Organisation im Turnier.


Deutlich besser präsentierte sich der BIG Clan gegen OG. Die Berliner bleiben nach dem 2:0-Sieg weiter im Upper-Bracket. Das Spiel startete für Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. etwas holprig, denn auf dem eigenen Pick Dust2 ging das Team mit einem 6:9-Rückstand in die Halbzeit. Dann folgte aber eine starke CT-Seite von BIG, die in den 16:12-Maperfolg mündete.


Auf Inferno hatte OG wieder den besseren Start und zog auf der T-Seite auf 10:5 davon. BIG ließ sich davon wenig beeindrucken und entfaltete nun seinerseits eine starke T-Seite. Knapp mit 16:14 konnte das deutsche Team die Map für sich entscheiden und revanchierte sich damit für das Aus in der Flashpoint Season 2 gegen OG.


BIG trifft nach dem Erfolg gegen OG am Donnerstag um 19.30 Uhr im Halbfinale des Upper-Bracket auf G2 Esports. Im zweiten Halbfinale treffen zuvor um 16.30 Uhr Team Vitality und Natus Vincere aufeinander. Den Spieltag beginnen am Donnerstag um 13.30 Uhr FURIA Esports und OG im Lower-Bracket.

Die Spiele der BLAST Premier: Fall 2020 Finals könnt ihr live bei uns auf Twitch verfolgen:



Foto: ESL

Kommentare