UoL im Endspiel - PENTA und ERN im Lower-Bracket-Finale

Geposted von EddieCochran,
Die Unicorns of Love stehen nach dem Sieg gegen PENTA im Finale der 99Damage Liga Saison #16.

Die Unicorns of Love stehen als erster Finalist der 16. Saison der 99Damage Liga fest. Die Einhörner konnten sich am Sonntag im Upper-Bracket Finale mit 2:1 im online gespielten Best of Three durchsetzen. Damit trifft PENTA im Lower-Bracket-Finale auf eSport Rhein-Neckar (ERN), das gegen BIG. OMEN Academy gewinnen konnte.

Gestartet waren die Playoffs der Division 1 am Samstag mit der ersten Runde des Lower-Brackets. Jeweils mit 2:0 gewannen BIG. OMEN Academy gegen Flayn eSports und eSport Rhein-Neckar gegen die EPIC DUDES.

Starke T-Seite von ERN

In der zweiten Runde des Lower-Bracket konnte sich dann eSport Rhein-Neckar am Sonntag gegen BIG. OMEN Academy durchsetzen. Auf der ersten Map Train konnte ERN dank einer starken T-Seite eine 10:5-Halbzeiführung sichern, die nach dem Seitenwechsel in einen 16:6-Mapsieg umgewandelt wurde.


Auf der zweiten Map Inferno glückte ERN erneut eine starke erste Halbzeit, die auf der CT-Seite mit 11:4 endete. Obwohl BIG Academy aufholen konnte, sicherte sich ERN die Map mit 16:13 und steht damit im Lower-Bracket-Finale.


Dort trifft ERN auf PENTA, das im Upper-Bracket-Finale gegen die Unicorns of Love den Kürzeren gezogen hatte. UoL startete in dem Spiel furios auf Overpass, denn die CT-Seite ging mit 15:0 an die Einhörner. Kampflos ergab sich PENTA aber nicht und holte seinerseits immerhin noch sieben Runden auf seiner CT-Seite. Schließlich aber sicherte sich UoL die Map mit 16:7.


Auf Vertigo erwischte PENTA den deutlich besseren Start und ging auf der CT-Seite mit 10:5 in Führung, die den 16:11-Maperfolg nach sich zog. Die Entscheidung fiel auf Dust2. Die Unicorns of Love starteten auf der T-Seite und sicherten sich eine 10:5-Führung. Nach dem Wechsel schafften sich die Einhörner die entscheidenden Runden aufs Konto und konnten Dust2 mit 16:11 gewinnen. Damit hatten sich die Unicorns of Love das Finalticket gesichert.


PENTA und eSport Rhein-Neckar treffen damit im 12. Dezember um 14 Uhr im Lower-Bracket-Finale aufeinander. Der Gewinner der Partie trifft dann im großen Finale um 19 Uhr auf die Unicorns of Love, in dem es um die Krone der 16. Saison der 99Damage Liga geht.

Partner der 99Damage Liga


Kommentare