Geposted von EddieCochran,
Zum Spielbeginn mit einer Map Rückstand - Sprout verpasst in einem nervenaufreibenden Best of Five den Einzug in die ESL Pro League. Das deutsche Team Sprout hat am Donnerstag den Einzug in die ESL Pro League verpasst. Im Finale mussten sich die Sprösslinge Endpoint mit 2:3 in einem Best of Five geschlagen geben. Weil das Team von Coach Niclas 'enkay J' Krumhorn über das Lower-Bracket ins Endspiel eingezogen war, startete es das Match mit einer Map Rückstand.


Trotzdem fanden die Sprösslinge unglaublich gut ins Spiel, denn Endpoit wurde auf seinem ersten Pick Train regelrecht vernichtet. Nach einer 13:2-Führung auf der CT-Seite reichten den Berlinern drei weitere T-Runden, um die Map zum 16:2 zu schließen. Deutlich umkäpfter war das anschließende Vertigo, das Sprout in der ersten Hälfte mit 8:7 auf der CT-Seite für sich entscheiden konnte.


Nach dem Seitenwechsel indes überzeugte Endpoint auf der CT-Seite und konnte die Hochhaus-Map mit 16:12 für sich entscheiden. Sprout schob den nächsten dominanten Auftritt auf Inferno hinterher. Mit 10:5 gewann das Qunintett um Kapitän Timo 'Spiidi' Richter die CT-Seite und legte auf der T-Seite ordentlich nach. Endpoint gewann zwar noch die Pistolen- und Folgerunde, dann zogen die Sprösslinge sechs erfolgreiche Angriffe zum 16:7-Erfolg durch.


Sprout hatte das Spiel erneut ausgeglichen und es ging nach dem 2:2 auf die Entscheidungsmap Mirage. Die Mannen im grünen Trikot holten sich zügig eine 3:0-Führung, aber dann kam Endpoint ins Rollen - und besonders der Niederländer Joey 'CRUC1AL' Steusel. Zur Halbzeit lag Sprout folglich mit 5:10 im Hintertreffen.


Doch der Auftakt der zweiten Halbzeit verlief vielversprechend, denn Sprout konterte erneut mit vier Rundengewinnen in Folge zum 9:10. Der Ausgleich allerdings sollte nicht gelingen, denn Endpoint zog wieder davon. Besonders der B-Spot wurde nun von der T-Seite erfolgreich angegriffen. Immer wieder war es CRUC1AL, der Runden mit starken Aktionen entscheiden konnte.

Schließlich hatte sich Endpoint den ersten Matchpoint mit dem 15:10 erspielt - den Sprout allerdings noch abwehren konnte. Den zweiten nutzte dann CRUC1AL im Alleingang, indem der Niederländer das Finale nach vier Stunden Spielzeit mit einem Ace beendete.

Foto: Stephanie Lindgren/DreamHack

Kommentare