Background (v1) Background (v2) Background (v3)
Geposted von Funk1ll3r,
Der FaZe Clan feiert zum Start der IEM Beijing 2020 Online EU einen Sieg über OG. Auch Team Vitality gelingt ein Auftakterfolg. FaZe hat in seinem ersten Match bei der europäischen IEM Beijing 2020 Online einen Sieg gefeiert. Das Team um den temporären Rückkehrer Olof 'olofmeister' Kajbjer setzte sich am Freitagabend in Gruppe A mit 2:1 gegen OG durch. Team Vitality schlug Team Spirit mit 2:0.

Knappe Serie zwischen FaZe und OG

Auf der eigenen Map Inferno musste FaZe zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. OG baute sich auf der CT-Seite eine 4:0-Führung auf, verlor die erste Hälfte aber noch mit 7:8. olofmeister und Co. zeigten sich anschließend in der Defensive deutlich stärker und siegten mit 16:10.

Auf Dust2 wurde es besonders spannend: Mateusz 'mantuu' Wilczewski und seine Mitspieler setzten sich auf der eigenen T-Seite mit 9:6 durch, verloren ihren Vorteil danach aber rasch. FaZe verpasste es zweimal, in der regulären Spielzeit für das Ende zu sorgen, sodass es in die Overtime ging. Die Entscheidung fiel in der zweiten Verlängerung: OG siegte auf Dust2 mit 22:20 und erzwang eine dritte Map.

Auch Mirage war äußerst umkämpft, obwohl FaZe einen viel besseren Start erwischte. Das Starensemble führte auf der CT-Seite zwischenzeitlich mit 11:1. Nach dem Seitenwechsel gewann das Team zwei Runden zum 13:4, ehe OG eine Aufholjagd startete. Der Finalist der europäischen IEM New York 2020 Online kam bis auf 12:14 heran, musste sich aber mit 12:16 geschlagen geben.

shox schaut zu: Vitality wechselt wieder durch

Im ersten Match der Gruppe und des Turniers setzte sich Team Vitality mit 2:0 gegen Team Spirit durch. Die französische Organisation machte dabei erneut von ihrem Sechs-Mann-Roster Gebrauch.

Auf der eigenen Map Inferno starteten erstmals sowohl Kévin 'misutaaa' Rabier als auch Neuzugang Nabil 'Nivera' Benrlitom gleichzeitig. Richard 'shox' Papillon musste dafür zusehen. Nach einer 8:2-Führung auf der T-Seite siegte Vitality mit 16:11.

Für die zweite Map Nuke wurde shox eingewechselt, dafür musste Nivera zuschauen. Team Spirit setzte sich auf der T-Seite mit 9:6 durch und gewann anschließend sogar die zweite Pistolenrunde, musste sich am Ende aber trotzdem mit 13:16 geschlagen geben. Bester Spieler der Serie war Mathieu 'ZywOo' Herbaut mit 53 Frags.


Damit steht Team Vitality in Gruppe A in der zweiten Runde des Upper-Brackets. Dort geht es am Sonntag gegen FaZe um den Einzug ins Viertelfinale. Team Spirit und OG stehen sich am Dienstag im Lower-Bracket gegenüber.

Am Samstag bestreiten vier weitere Teams in Gruppe A ihre erste Partie des Turniers. Die MAD Lions und Natus Vincere eröffnen um 15 Uhr den Tag. Danach stehen sich noch Complexity Gaming und Fnatic gegenüber. Die IEM Beijing 2020 Online EU könnt ihr live bei 99Damage verfolgen:

(erster Stream)


(zweiter Stream)


Bildquelle: ESL - Jak Howard

Kommentare