WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
20 September
19:30 CEST
Ninjas in Pyjamas
NiP
1.64
BIG
BIG
2.35

Vitality eröffnet am Freitag, FaZe trifft auf OG

Geposted von Funk1ll3r,
Team Vitality eröffnet am Freitag den europäischen Teil der IEM Beijing 2020 Online als Favorit gegen einen CIS-Underdog. Der FaZe Clan trifft zudem auf OG. Mit der europäischen Ausgabe der Intel Extreme Masters - Beijing Online startet am Freitag das nächste hochkarätige Turnier in Counter-Strike: Global Offensive. Team Vitality eröffnet den Wettbewerb um 15 Uhr in Gruppe A gegen Team Spirit. Anschließend stehen sich FaZe und OG gegenüber.

Geht Vitalitys Wechselspiel weiter?

Team Vitality versuchte sich, nachdem Nabil 'Nivera' Benrlitom Mitte Oktober verpflichtet worden war, zuletzt an einem Sechs-Mann-Roster und hatte dabei bislang durchaus Erfolg. In Gruppe B der BLAST Premier: Fall 2020 Regular Season gewann das Team seine drei Best-of-Threes und setzte in jeder dieser Serien alle sechs Spieler ein. Nivera, der bei seinen Auftritten meist überzeugte, teilte sich die Spielzeit mit Kévin 'misutaaa' Rabier.

Der nächste Gegner, der es womöglich mit den Wechselspielchen von Team Vitality zu tun bekommt, ist Team Spirit. Die Russen qualifizierten sich mit einem Sieg über Sprout im Upper-Bracket-Finale des Closed Qualifiers für die IEM Beijing EU. Zuletzt zeigten sie immer wieder vielversprechende Auftritte, beispielsweise in der ESL Pro League Season #12, als sie in Gruppe B neben ihrem anstehenden Gegner Vitality auch FaZe, Fnatic und mousesports hinter sich ließen.

Zweites Turnier für FaZe ohne NiKo

In der zweiten Partie des Freitags stehen sich in Gruppe A noch FaZe und OG gegenüber. Das Starensemble wird voraussichtlich wie bei der BLAST Premier: Fall in der vergangenen Woche mit Olof 'olofmeister' Kajbjer als temporärem Ersatz für den zu G2 Esports transferierten Nikola 'NiKo' Kovač antreten. Mit dem Schweden, der sich seit Mai eine Auszeit genommen hatte, wurde FaZe bei der BLAST Premier Fall nach Pleiten gegen BIG und Complexity Gaming Letzter in der eigenen Gruppe.


Gegner OG befindet sich hingegen seit einiger Zeit auf dem aufsteigenden Ast. Das Mix-Team schnappte sich vor Kurzem in Gruppe A der BLAST Premier Fall den ersten Platz vor Natus Vincere und erreichte bei der IEM New York 2020 Online EU das Finale. Die 0:3-Pleite im Endspiel war ausgerechnet gegen FaZe, sodass Mateusz 'mantuu' Wilczewski und Co. am Freitag sicherlich auf eine Revanche aus sein werden.

Am Samstag werden ab 15 Uhr die beiden nächsten Partien in Gruppe A ausgespielt, in denen sich vier weitere Teams, darunter auch Natus Vincere und Fnatic, erstmals im Turnier zeigen werden.

Vier der acht Teams qualifizieren sich bis kommenden Mittwoch für die Playoffs, ehe ab Donnerstag Gruppe B ausgespielt wird. In dieser befindet sich mit BIG auch ein deutscher Teilnehmer.

Die IEM Beijing 2020 Online EU könnt ihr live bei 99Damage verfolgen:

(erster Stream)


(zweiter Stream)


Bildquelle: ESL - Stephanie Lieske

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner