Vitality wird Gruppensieger - BIG verpasst Revanche

Geposted von Funk1ll3r,
Team Vitality setzt sich gegen BIG durch und schnappt sich den ersten Platz in Gruppe B der BLAST Premier: Fall 2020 Regular Season. Beide Teams sind für die Finals qualifiziert. Team Vitality hat das letzte Match in Gruppe B der BLAST Premier: Fall Regular Season gewonnen und sich damit den ersten Platz gesichert. Das französische Team siegte am späten Samstagabend mit 2:1 gegen BIG, das damit auch die Revanche für die beiden jüngsten Pleiten in diesem Turnier und der DreamHack Open Fall 2020 verpasste.

Zwei Siege mit Nivera

Die Best-of-Three-Serie um den Gruppensieg begann auf Dust2, der Map von BIG. Bereits die erste Hälfte deutete an, wie umkämpft das gesamte Match sein würde. Team Vitality holte sich die ersten drei Runden, ehe BIG zurückschlug und die eigene T-Seite mit 8:7 gewann.

Nach dem Seitenwechsel sicherten sich die Franzosen auch die zweite Pistolenrunde, gerieten danach aber zunächst wieder in Rückstand. BIG entschied drei Runden in Folge zum 11:8 für sich. Ein eindrucksvoller Endspurt von Team Vitality sorgte aber für die Wende. Acht von neun Runden gingen auf das Konto von Mathieu 'ZywOo' Herbaut und Co., die Dust2 damit noch 16:12 gewannen.


Für die eigene Map Nuke entschied sich Vitality, Neuzugang Nabil 'Nivera' Benrlitom auszuwechseln und dafür Kévin 'misutaaa' Rabier reinzubringen. Dieser Schritt trug aber keine Früchte, denn BIG dominierte die erste Hälfte nach Belieben. Mit 12:3 gewannen die Berliner ihre CT-Seite.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Vitality viel besser, musste aber beim Stand von 8:15 mehrere Matchbälle des Gegners abwehren. In der 30. Runde gelang es BIG, für eine Entscheidung zu sorgen und durch das 16:14 eine letzte Map zu erzwingen.

Nach dem Ausgleich brachte Team Vitality Nivera für misutaaa zurück ins Spiel - und es sollte sich auszahlen. Die erste Hälfte auf Inferno entschied BIG noch mit 9:6 für sich, ehe das französische Team die Kontrolle übernahm. Angeführt vom Belgier glich Vitality rasch aus und siegte am Ende mit 16:12.


Durch diesen 2:1-Triumph ist Team Vitality der Sieger der Gruppe B. BIG schließt diese auf dem zweiten Platz ab. Beide Teams waren bereits vor dieser Partie für die BLAST Premier: Fall 2020 Finals qualifiziert. Complexity Gaming sowie der FaZe Clan erhalten als Dritt- und Viertplatzierter im BLAST Premier: Fall 2020 Showdown eine weitere Chance, um die Teilnahme an den Finals zu spielen.

Am Montag startet um 16:30 Uhr mit Gruppe C die letzte Gruppe der Regular Season. Die BLAST Premier: Fall 2020 könnt ihr live bei 99Damage verfolgen:

(erster Stream)


Foto: ESL - Bart Oerbekke

Kommentare