WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
25 September
16:30 CEST
Natus Vincere
NaVi
1.30
Complexity Gaming
COL
3.43

Astralis transferiert es3tag zu Cloud9

Geposted von EddieCochran,
Patrick 'es3tag' Hansen wechselt von Astralis zu Cloud9. Über die Transfersumme schweigen die beiden Organisationen. Astralis hat den Transfer von es3tag zu Cloud9 bekannt gegeben. Wie die dänische Organisation am Donnerstag mitteilte, soll der 24-jährige Rifler nach der am Donnerstag startenden DreamHack Open Fall 2020 wechseln. Astralis hatte es3tag zum 1. Juli verpflichtet. Der Wechsel verlief nicht ohne Nebengeräusche, weil es3tag eigentlich von Heroic zu FunPlus Phoenix wechseln sollte.


Der Schritt kommt aus zwei Gründen überraschend: Astralis hatte es3tag unter der Begründung verpflichtet, die Belastung der Spieler mit einem Kader von sieben Spielern auf ein gesundes Maß reduzieren zu wollen, nachdem Lukas 'gla1ve' Rossander und Andreas 'Xyp9x' Højsleth wegen Stresssymptomen mehrere Monate lang ausfielen. Zudem hat es3tag auf dem Weg zum Titel in der europäischen ESL Pro League Season #12 außergewöhnlich gut performt.

Cloud9 nun mit fünf Spielern

Astralis und Cloud9 haben vereinbart, keine finanziellen Details des Wechsels bekanntzugeben. Anders Hørsholt, CEO der Astralis Group, ordnet den Tranfer als einen der größten bisher verzeichneten in der CS-Geschichte ein.

Astralis' Sportdirektor Kasper Hvidt sagt, dass der Wechsel es3tags zwar eine Lücke hinterlasse, durch die Rückkehr des wiedergenesenen Xyp9X der Kader aber mit sechs der weltbesten Spielern besetzt sei. Neben dem alten Kern von fünf Spielern gehört noch Lucas 'Bubzkji' Andersen dazu, der im Juli von den MAD Lions verpflichtet worden war.

Cloud9 hat nach der Verpflichtung von es3tag sein Lineup auf fünf Spieler erweitert. Ein sechster Profi soll ursprünglichen Ankündigungen zufolge noch verpflichtet werden. Der erste Auftritt des neuen Teams ist bei Nine To Five Dawn am 3. November geplant. Anschließend nimmt Cloud9 an der zweiten Saison von Flashpoint teil, die am 9. November beginnt.

Lineup von Cloud9:

us Ricky 'floppy' Kemery
uk Alex 'ALEX' McMeekin
gb William 'mezii' Merriman
tr Özgür 'woxic' Eker
dk Patrick 'es3tag' Hansen

rs Aleksandar 'kassad' Trifunovic (Coach)
Lineup von Astralis:

dk Lukas 'gla1ve' Rossander
dk Nicolai 'dev1ce' Reedtz
dk Peter 'dupreeh' Rasmussen
dk Emil 'Magisk' Reif
dk Andreas 'Xyp9x' Højsleth
dk Lucas 'Bubzkji' Andersen

dk Danny 'zonic' Sørensen (Coach)



Foto: Astralis

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner