Astralis and Cloud9 have agreed to a transfer of Patrick @es3tag Hansen from Astralis to @Cloud9.
— Astralis Counter-Strike (@AstralisCS) October 15, 2020
READ MORE: https://t.co/C9xp68MlD2
The transfer will be effective after DH Open Fall. Let's finish this adventure in proper fashion. 🔥#ToTheStars pic.twitter.com/W7xdsqBpTJ
Der Schritt kommt aus zwei Gründen überraschend: Astralis hatte es3tag unter der Begründung verpflichtet, die Belastung der Spieler mit einem Kader von sieben Spielern auf ein gesundes Maß reduzieren zu wollen, nachdem Lukas 'gla1ve' Rossander und Andreas 'Xyp9x' Højsleth wegen Stresssymptomen mehrere Monate lang ausfielen. Zudem hat es3tag auf dem Weg zum Titel in der europäischen ESL Pro League Season #12 außergewöhnlich gut performt.
Cloud9 nun mit fünf Spielern
Astralis und Cloud9 haben vereinbart, keine finanziellen Details des Wechsels bekanntzugeben. Anders Hørsholt, CEO der Astralis Group, ordnet den Tranfer als einen der größten bisher verzeichneten in der CS-Geschichte ein.
Astralis' Sportdirektor Kasper Hvidt sagt, dass der Wechsel es3tags zwar eine Lücke hinterlasse, durch die Rückkehr des wiedergenesenen Xyp9X der Kader aber mit sechs der weltbesten Spielern besetzt sei. Neben dem alten Kern von fünf Spielern gehört noch Lucas 'Bubzkji' Andersen dazu, der im Juli von den MAD Lions verpflichtet worden war.
Cloud9 hat nach der Verpflichtung von es3tag sein Lineup auf fünf Spieler erweitert. Ein sechster Profi soll ursprünglichen Ankündigungen zufolge noch verpflichtet werden. Der erste Auftritt des neuen Teams ist bei Nine To Five Dawn am 3. November geplant. Anschließend nimmt Cloud9 an der zweiten Saison von Flashpoint teil, die am 9. November beginnt.
Foto: Astralis
Kommentare