Geposted von EddieCochran,
In den Playoffs der europäischen ESL Pro League Season #12 reicht mousesports ein guter Start gegen Natus Vincere nicht. Complexity Gaming dreht die Partie gegen ENCE. Dem furiosen Start ins Match folgt das bittere Ende: Das europäische Mixteam mousesports hat am Dienstag gegen Natus Vincere in den Playoffs der europäischen Ausgabe der ESL Pro League Season 12 mit 1:2 verloren. Im Anschluss konnte sich Complexity Gaming gegen ENCE durchsetzen.

Das alte mousesports scheint wieder zurück. Das Team um Ingame-Leader (IGL) Finn 'karrigan' Andersen präsentierte sich stark, obwohl das russisch-ukrainische Team Natus Vincere am Ende der glückliche Sieger war. Auf dem eigenen Pick Nuke holte sich mouz ein klares 16:5 und ging 1:0 in dem online gespielten Best-of-Three-Match in Führung.


Im Anschluss konnte Natus Vincere den eigenen Pick Dust2 knapp mit 16:14 gewinnnen. Auf der letzten Map Inferno folgte erneut ein enges Rennen. Wieder schrammte mousesports knapp an der Verlängerung vorbei. Na`Vi gewann schließlich mit 16:13 und trifft damit am Donnerstag um 17.30 Uhr im Upper-Bracket auf Complexity Gaming, während mousesports schon am Mittwoch um 21 Uhr im Lower-Bracket gegen ENCE antritt.


Die Finnen um Routinier Aleksi 'allu' Jalli unterlagen Complexity Gaming am Dienstag mit 1:2. ENCE konnte zwar die Auftaktmap Train deutlich mit 16:6 gewinnen, danach schlug Complexity aber zurück. Das internationale Lineup mit Niels 'NaToSaphiX' Sillassen als kurzfristigem Ersatz für Owen 'oBo' Schlatter gewann Mirage mit 16:13 und im Anschluss Overpass deutlich 16:6.

Das letzte Spiel der ersten Playoff-Runde bestreiten Astralis und Heroic am Mittwoch um 17.30 Uhr. Der Gewinner der Partie trifft am Donnerstag um 21 Uhr im Upper-Bracket auf BIG, das unterlegene Team spielt zuvor am Donnerstag um 14 Uhr gegen Team Spirit. BIG hatte sich zum Auftakt der Playoff-Runde souverän mit 2:0 gegen Team Spirit durchgesetzt. Die europäische ESL Pro League könnt ihr live bei 99Damage verfolgen:



Foto: Helena Kristiansson/ESL

Kommentare