Geposted von MooZE,
Nachdem zuletzt Akteure, wie zum Beispiel Manuel 'approx' Zeitz oder Tobias 'Troubley' Tabbert ihren Rücktritt aus der professionellen CS:GO-Szene bekanntgegeben hatten, nimmt nun ein weiterer Publikumsliebling Abschied. Fabian 'V3n0m' Doellert wird nicht mehr aktiv zur Maus greifen. Jedoch wird er nicht in der Versenkung verschwinden. In den letzten beiden Seasons noch für Stofftiere Online und w4sp auf Fragjagd, wird V3n0m fortan nicht mehr in der professionellen Szene aktiv spielen. Laut eigener Aussage wird er möglicherweise als sechster Mann bei einem Team agieren, allerdings nur dann aushelfen, wenn es wirklich nötig ist. Trotzdem wird man V3n0m immernoch auf dem Stream von Matthias 'Knochen' Remmert begrüßen dürfen und sich an den lustigen Casts der Beiden erfreuen können.

Statement Fabian 'V3n0m' Doellert:

[quote]Eines der größten Kapitel in meinem Leben nimmt vorübergehend ein Ende. Nachdem ich nun bereits weit über elf Jahre Counter-Strike spiele und seit 2004 im Internet vertreten bin, habe ich mich nun zu diesem doch recht schwierigen Schritt entschlossen. 2010 hatte ich endlich den Einstieg in die EPS mit meinem damaligen Team rund um tankJr erreicht und konnte fortan in der höchsten deutschen Spielklasse bestehen bleiben. Leider muss ich sagen, dass sich für mich der Zeitaufwand nicht mehr rentiert. Ich habe bisher nie die Möglichkeit bekommen, mich in den besten Teams Deutschlands zu beweisen und konnte bei CS:GO auch nie an die damaligen Erfolge von 1.6 anknüpfen. Ich werde es sehr vermissen auf dieser turbulenten Wettbewerbsebene anzutreten und mich gegen die besten Teams zu messen, aber ich werde alles andere tun als von der Bildfläche des deutschen e-Sports zu verschwinden. Da ich derzeitig einfach mehr Sinn darin sehe, mit der Community auf meinem Stream zu arbeiten und dort auch eine hohe Resonanz und tolles Feedback bekomme, werde ich meine nun gesparte Zeit auf diesen Bereich des e-Sports fixieren. Ich habe diverse Angebote als Ersatzspieler in der EPS bekommen und werde auch sicher für die kommende Season ein Team finden. Ausgeschlossen ist es somit nicht, dass ich vielleicht doch diese Season mal zur Maus greifen werde, aber mein Fokus liegt ganz klar in einer anderen Richtung. Doch was genau folgt, dass werde ich noch nicht verraten, dafür ist dann die Community da um Spekulationen in den Raum zu werfen. :) Großer Dank geht an: Wolle, David, Marcel, Hans, Andre, Tobi, Marcel2, Jens, Konrad, Kevin, Tim, Tim2, Juliane und natürlich an den lieben Knochen. Natürlich auch einen riesen Dank an die liebe Community, die mir immer starken Rückenwind gegeben hat und mich bis heute einfach nur klasse supported. VIELEN VIELEN DANK! Wir sehen uns weiterhin auf meinem Stream und bald als 6. Mann in einem anderen Lager. Und herzlichste Grüße an et Kätchen gehen hier auch noch raus...

Kommentare