Geposted von Funk1ll3r,
Das Team der deutschen Organisation siegte am Dienstag zum Start des Closed Qualifiers gegen FATE Esports und Team Heretics jeweils mit 2:0 und könnte mit einem weiteren Erfolg am Mittwochabend das eigene Ticket für das Turnier lösen. mousesports hingegen befindet sich nach einer Niederlage gegen Endpoint im Lower-Bracket.
Knappe Serie gegen FATE
In der ersten Runde des Upper-Brackets ging es für Sprout gegen FATE Esports. Die Bulgaren boten dem deutsch-polnischen Lineup auf Dust2 einen großen Kampf. Sprout entschied die eigene Map mit 16:13 für sich.
Auf Mirage legten Denis 'denis' Howell und seine Mitspieler einen 8:1-Start hin, trotzdem wurde es anschließend eng. FATE verkürzte bis zur Pause auf 5:10 und erzwang nach einer Aufholjagd sogar eine Overtime. In der Verlängerung zeigte sich Sprout aber klar besser und gewann diese mit 4:0 zum 19:15, was das 2:0 in dieser Serie bedeutete.
Despite @FATEesports bringing it to overtime we close out the series 2-0. We now have a break before facing next competitor, @TeamHeretics, in an hour or so.
— Sprout (@sproutGG) September 22, 2020
See you later! 👋🌱 pic.twitter.com/FaoKR337uD
Gegner in der zweiten Runde des Upper-Brackets war Team Heretics. Die Franzosen mussten aber zunächst eine bittere Pille schlucken, denn Sprout erwischte auf der eigenen Map Mirage mit 9:0 einen Blitzstart. Im Anschluss kam das Team um Fabien 'kioShiMa' Fiey besser ins Spiel und verkürzte den Rückstand zwischenzeitlich auf drei Runden. Nach dem 14:11 ließ die deutsche Organisation aber nichts anbrennen und siegte mit 16:12.
Auf der Map Vertigo, für die sich Team Heretics entschieden hatte, wurde es viel deutlicher. Erneut gehörte die Anfangsphase Sprout, das in der Defensive rasch mit 6:0 führte. Bis zum Seitenwechsel holten die Franzosen noch fünf Runden, weitere sollten aber nicht mehr folgen: Nach sechs erfolgreichen Runden am Stück setzten sich Timo 'Spiidi' Richter und Co. mit 16:5 und dadurch mit 2:0 in der Serie durch.
Admittedly, we had a pretty good run today, not dropping a single map! GG & WP @TeamHeretics.
— Sprout (@sproutGG) September 22, 2020
What a satisfying way to end the day, isn't it?
Anyway, thanks to @Kremer32 and @99DAMAGEde/ @Theluchs4363 for casting.
Have a good one! 🤗😊 pic.twitter.com/TN9yLDjfcZ
In der dritten Runde des Upper-Brackets trifft Sprout am Mittwochabend ab 19 Uhr auf SAW. Die Portugiesen hatten sich am Dienstag mit 2:1 gegen Complexity Gaming, das ohne Owen 'oBo' Schlatter und dafür mit dem eigenen Coach Jamie 'keita' Hall antreten musste, und mit 2:0 gegen x6tence durchgesetzt. Der Sieger dieser Begegnung qualifiziert sich für die DreamHack Open Fall, der Verlierer erhält im Lower-Bracket zwei weitere Chancen.
mousesports unterliegt zum Start
In diesem befindet sich mit mousesports bereits einer der Top-Favoriten auf die insgesamt fünf Slots für das dritte RMR-Turnier. Die Mäuse unterlagen am Dienstag überraschend in der ersten Runde Endpoint mit 0:2. Während es auf Train beim 20:22 noch sehr knapp war, präsentierten sich Chris 'chrisJ' de Jong und seine Mitspieler auf Dust2 klar schwächer. Mit 8:16 mussten sie sich auf der eigenen Map geschlagen geben.
Im Lower-Bracket feierte mousesports allerdings einen 2:0-Sieg über AGF Esports. Auf Inferno siegte der Favorit mit 16:14, Mirage gewann er trotz eines 1:7-Rückstands zum Start noch deutlich mit 16:9. Am Mittwoch trifft mouz in der zweiten Runde des Lower-Brackets um 15 Uhr auf x6tence.
Die Partien des europäischen Closed Qualifiers könnt ihr live bei 99Damage verfolgen:
Foto: DreamHack - Stephanie Lindgren
Kommentare