WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
15 Oktober
16:05 CEST
Gambit Esports
Gambit
5.91
Copenhagen Flames
Flames
1.11

G2 verpasst Playoffs - Complexity schlägt Vitality

Geposted von EddieCochran,
G2 Esports unterliegt AGO in der Gruppenphase der ESL Pro League Season #12 und verpasst die Playoffs. Complexity Gaming zeigt einen starken Auftritt gegen Team Vitality, Natus Vincere schlägt Heroic. Die Gruppenphase der europäischen ESL Pro League Season 12 geht auf die Zielgerade. In der Gruppe A wurde am Donnerstag der vorletzte Spieltag abgeschlossen. G2 Esports unterlag gegen AGO und wird nicht in den Playoffs zu sehen sein. Natus Vincere gewann ein enges Match gegen Heroic. In der Gruppe B überzeugte erneut Complexity Gaming und schlug Team Vitality.

Die Partien am Donnerstag starteten mit G2 Esports gegen AGO. In dem online gespielten Best-of Three-Match gewann AGO die erste Map Inferno mit 16:14. Danach glich G2 auf Nuke mit einem deutlichen 16:4 aus. Wer nun die Franzosen auf der Siegerstraße wähnte, sah sich getäuscht.


Auf der entscheidenden Map Vertigo konnte G2 Esports zwar eine 10:5-Halbzeitführung erspielen, aber AGO hielt dagegen und so ging es in die Overtime. Diese entschieden die Polen mit 19:17 für sich und gewannen das Match somit 2:1. G2 kann dadurch nicht mehr in die Playoffs einziehen. Im zweiten Spiel der Gruppe A setzte sich Natus Vincere 2:1 gegen Heroic durch.

Natus Vincere und Complexity erreichen Playoffs

Na`Vi gewann die Auftaktmap Overpass deutlich mit 16:6. Die folgende Map Nuke war hart umkämpft und wurde erst in der Overtime entschieden. Beide Teams konnten ihre CT-Seiten jeweils mit 8:7 gewinnen. Schließlich setzte sich Heroic mit 19:16 durch. Die Entscheidungsmap Train war erneut ein enges Rennen und ging knapp mit 16:14 an Natus Vincere, das nun mit 5:1-Siegen sicher in den Playoffs ist.


Im letzten Spiel des Tages sicherte sich Complexity Gaming in der Gruppe B ebenfalls den fünften Sieg. Das internationale Mixteam konnte Team Vitality klar mit 2:0 besiegen. Die Auftaktmap Nuke gewann Complexity 16:10. Auf der zweiten Map folgte ein 16:11-Erfolg, der den Matchgewinn und damit den Einzug in die Playoffs sicherte.

Am Freitag stehen drei weitere Spiele in der Gruppe B an. Den Auftakt bildet um 14 Uhr die Partie Team Spirit gegen mousesports. Im Anschluss folgt um 17.30 Uhr das Spiel zwischen dem FaZe Clan und den Ninjas in Pyjamas. Das letzte Match des Tages bestreiten um 21 Uhr die Teams Fnatic und Astralis. Die Partien der europäischen ESL Pro League könnt ihr live bei 99Damage verfolgen.



Foto: Helena Kristiansson/ESL

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner