MIBR-Aus für TACO, fer und dead - FalleN will gehen

Brasilianische Organisation reagiert auf sportlichen Misserfolg
Geposted von swayzay,
Die langanhaltende sportliche Krise sorgt bei MIBR für einen radikalen Schnitt: Epitacio 'TACO' de Melo und Fernando 'fer' Alvarenga müssen gehen. Als Reaktion will auch Gabriel 'FalleN' Toledo die Organisation verlassen. MIBR hat sich mit sofortiger Wirkung von TACO, fer sowie Ricardo 'dead' Sinigaglia getrennt. Das hat die Organisation am Sonntagabend bekannt gegeben. Trainer dead war bereits Anfang September wegen der Nutzung des sogenannten Coaching-Bugs vom Team suspendiert worden. Nach der Entlassung von fer und TACO will auch FalleN das Lineup von MIBR verlassen.


MIBR nannte bisher keine Begründung für die Trennung von fer und TACO. Aufgrund der schlechten sportlichen Ergebnisse der vergangenen Zeit ist der Schritt aber keine Überraschung. TACO und fer haben auf Twitter Statements veröffentlicht, in denen sie eine spätere ausführliche Stellungnahme ankündigen.


Nach der Entlassung von TACO und fer verkündete FalleN am Montag, dass er ebenfalls MIBR verlassen möchte. In seinem Statement schreibt der 29-Jährige, dass er mit der Entscheidung der Organisation nicht zufrieden sei. Aus diesem Grund habe FalleN MIBR darum gebeten, das aktive Lineup verlassen zu dürfen.


Neben FalleN äußerte sich auch Vito 'kNgV-' Giuseppe kritisch zu den Entlassungen seiner Teamkollegen. Er schrieb auf Twitter, dass er mit der Entschneidung von MIBR nicht einverstanden sei. kNgV- wechselte erst im September des vergangenen Jahres zu MIBR.


Wesentlich länger spielten fer, TACO und FalleN zusammen. FalleN und fer schwangen bereits seit 2014 in einem Team die Maus. Seit 2015 gehörte TACO dazu, was nur kurzzeitig im Jahr 2018 durch ein Engagement bei Team Liquid unterbrochen wurde. Den drei Spielern gelangen große Erfolge, darunter waren zwei Major-Siege unter dem Banner von Luminosity Gaming und SK Gaming.

Wer nun in die Fußstapfen der Spieler treten wird, ist derzeit nicht bekannt. Als nächste Aufgaben wartet auf MIBR unter anderem die BLAST Premier: Fall 2020 Regular Season Ende Oktober. Voraussichtlich wird die brasilianische Organisation auch an der IEM New York 2020 Online teilnehmen. Das Turnier startet am 6. Oktober.

Foto: Stephanie Lindgren/DreamHack

Kommentare