WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
05 August
22:20 CEST
Paquetá Gaming
Paquetá
1.21
DETONA Gaming
DETONA
4.19

BIG feiert wichtigen Sieg gegen G2 Esports

Geposted von Funk1ll3r,
BIG gelingt ein eindrucksvoller Sieg gegen G2 Esports in der ESL Pro League Season #12. GODSENT kassiert seine dritte Pleite. BIG hat am Samstagabend einen wichtigen Sieg in Gruppe A der europäischen ESL Pro League gefeiert. Das deutsche Team setzte sich nach Rückstand noch mit 2:1 gegen G2 Esports durch. GODSENT musste gegen OG eine 1:2-Pleite hinnehmen. In Gruppe B siegte Team Vitality gegen den FaZe Clan mit 2:0.

BIG-Dominanz auf entscheidender Map

Die Serie zwischen BIG und G2 Esports begann auf Vertigo. Kenny 'kennyS' Schrub und seine Mitspieler hatten sich für diese Map entschieden. Bereits früh war zu sehen, warum dies der Fall war. Auf der T-Seite führten sie mit 11:1, ehe BIG vor der Pause noch drei Runden für sich entschied.

Trotz verlorener Pistolenrunde startete das deutsche Team auf der eigenen T-Seite eine Aufholjagd. Aus einem 4:12 machten Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. ein 14:15, verpassten in der letzten Runde aber die Overtime. G2 Esports setzte sich knapp mit 16:14 durch.


Auf der eigenen Map Dust2 überrollte BIG seinen Kontrahenten zunächst. In der Offensive schien dem Team der Berliner Organisation fast alles zu gelingen. Mit einem 13:2 wechselte es auf die CT-Seite. G2 wachte in der zweiten Hälfte auf und kam sogar auf drei Runden heran, musste sich schließlich aber mit 11:16 geschlagen geben.


Die Entscheidung in der Serie fiel somit auf Nuke. Wer nach den ersten beiden unterhaltsamen Maps auf viel Spannung hoffte, wurde aber enttäuscht. Bis auf eine kurze Phase in der ersten Hälfte beherrschte BIG den Gegner. Nach einem 5:0-Start verloren die Deutschen vier Runden in Folge zum 5:4, ließen G2 Esports danach aber keine Chance. Mit elf gewonnenen Runden in Folge machte das Team durch ein klares 16:4 den Sieg perfekt.

Für BIG ist es der dritte Sieg im fünften Match der ESL Pro League. Das deutsche Team belegt damit zurzeit alleine den dritten Platz. Für G2 Esports war es die dritte Pleite in der fünften Partie.

GODSENT bricht nach Traumstart ein

Im anderen Match des Tages in Gruppe A siegte OG mit 2:1 gegen GODSENT. Kevin 'kRYSTAL' Amend und seine Mitspieler gewannen Nuke dominant mit 16:3, brachen danach aber ein. OG setzte sich auf Inferno mit 16:4 und auf Train mit 16:6 durch.

GODSENT wartet damit weiterhin auf seinen zweiten Sieg. Die Pleite gegen OG war die dritte in dieser Spielzeit. Mateusz 'mantuu' Wilczewski und Co. kommen nach dem Triumph auf jeweils zwei Siege und zwei Niederlagen.

In Gruppe B standen sich am Samstag zudem noch Team Vitality und FaZe gegenüber. Die Franzosen kamen auf beiden Maps von einem frühen Rückstand zurück. Auf Dust2 siegten sie mit 16:11, auf Overpass mit 16:10. Für Vitality war es der zweite Sieg im vierten Match, FaZe wartet nach vier Partien noch auf den ersten Erfolg.

Am Sonntag stehen drei Begegnungen in Gruppe A an. Heroic und GODSENT eröffnen den Tag um 14 Uhr. Die Partien der europäischen ESL Pro League könnt ihr live bei 99Damage verfolgen.



Foto: ESL - Jak Howard

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner