ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

mousesports suspendiert eigenen Coach Rejin

Geposted von Funk1ll3r,
mousesports suspendiert den eigenen Coach Allan 'Rejin' Petersen für die Dauer einer Untersuchung. Der Däne gibt zu, den "Coaching"-Bug vor mehreren Jahren genutzt zu haben. Nächstes Kapitel im jüngsten Skandal um den "Coaching"-Bug: mousesports hat am Freitagabend seinen eigenen Coach Rejin vorerst temporär für die Dauer einer Untersuchung suspendiert, nachdem dieser zugegeben hat, sich in der Vergangenheit durch den Spielfehler einen Vorteil verschafft zu haben.


Der Däne hatte am Freitag in einem Statement erklärt, den Bug während seiner Zeit bei Tricked Esport ausgenutzt zu haben. Dabei zählte er vier Matches aus verschiedenen Online-Wettbewerben von Ende 2017 und Ende 2018 auf. Rejin arbeite eng mit dem CS:GO-Referee Michal "Michau" Slowinski zusammen, um alle seine Demos überprüfen zu lassen.

Der 32-Jährige betonte in seinem Statement, dass weder seine damaligen Spieler noch Tricked oder mousesports als Organisationen von der Ausnutzung des Bugs wussten. Er selbst nehme die volle Verantwortung für seine Aktionen auf sich.

Bereits am Samstagnachmittag tritt mousesports erstmals nach der Suspendierung von Rejin an. Die Mäuse treffen um 14 Uhr in Gruppe B der ESL Pro League Season #12 auf Fnatic.

Bildquelle: DreamHack - Adela Sznajder

Kommentare