Bymas ersetzt woxic bei mousesports *Update

Geposted von Funk1ll3r,
Steht Özgür 'woxic' Eker vor dem Aus bei mousesports? Der türkische Profi wird angeblich nach dem Scheitern bei der ESL One Cologne 2020 auf die Ersatzbank gesetzt. Update:

mousesports hat am Donnerstagabend offiziell auf Twitter bestätigt, dass woxic aus dem Stamm-Lineup entfernt wurde. Bymas wird seinen Platz einnehmen. Als Grund wurden die jüngsten sportlichen Resultate während der COVID-19-Pandemie genannt.


Ursprüngliche News vom 23. August, 13:20 Uhr:

Die französische Szeneseite 1pv hat am späten Samstagabend berichtet, dass woxic bei mousesports auf die Ersatzbank gesetzt werden soll.

Der Hauptgrund für die Entscheidung seien aber nicht die Leistungen des Türken, sondern Probleme mit seiner Einstellung, heißt es. Chris 'chrisJ' de Jong soll demnach die AWP von woxic übernehmen, sodass womöglich Aurimas 'Bymas' Pipiras eine Chance im Roster erhalten könnte. Der Litauer wurde erst am 10. August als sechster Spieler vorgestellt.

Formkrise seit mehreren Monaten

Bei der europäischen ESL One Cologne schied mousesports in Gruppe A nach einer 1:2-Niederlage gegen Natus Vincere und einer deutlichen 0:2-Pleite gegen die MAD Lions früh aus dem Wettbewerb aus.

Für die Mäuse ist es die Fortsetzung einer langen Formkrise, die kurz nach der Umstellung auf Online-Partien aufgrund der COVID-19-Pandemie gestartet ist. Bei den DreamHack Masters Spring 2020 und den beiden Events im Rahmen des Regional Major Rankings, der ESL One: Road to Rio und dem cs_summit #6, scheiterte mouz jeweils sehr früh im Turnier.

Ende 2019 lieferte mousesports noch viele Argumente dafür, als bestes Team der Welt bezeichnet zu werden. Die deutsche Organisation gewann innerhalb von einem Monat die CS:GO Asia Championships 2019, die ESL Pro League Season #10-Finals sowie den cs_summit #5 und erreichte beim EPICENTER 2019 das Endspiel.

Mögliches Lineup von mousesports:

ee Robin 'ropz' Kool
nl Chris 'chrisJ' de Jong
dk Finn 'karrigan' Andersen
sk David 'frozen' Čerňanský
lt Aurimas 'Bymas' Pipiras

tr Özgür 'woxic' Eker (Ersatzbank)

Bildquelle: DreamHack - Adela Sznajder


Kommentare