WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
29 Juli
18:00 CEST
Fnatic Rising
Fnatic.R
1.67
BIG. OMEN Academy
BIG.A
2.14

Endspurt sorgt für Happy End: BIG erreicht Finale

Geposted von Funk1ll3r,
BIG steht im Finale der europäischen DreamHack Open Summer 2020. Die Berliner schlagen in einem packenden Halbfinale ein starkes OG nach Rückstand. BIG hat das Finale der europäischen DreamHack Open Summer erreicht. Das deutsche Team siegte am Samstag in einem spannenden zweiten Halbfinale mit 2:1 gegen OG Esports. Im anderen Halbfinale setzte sich Heroic nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1 gegen Complexity Gaming durch.

OG gewinnt eigene Map Inferno

BIG eröffnete das zweite Halbfinale mit einer gewonnenen Pistolenrunde auf der gegnerischen Map Inferno, bekam anschließend aber direkt die Stärke des Kontrahenten zu spüren. OG Esports zeigte eine eindrucksvolle Leistung auf der T-Seite und entschied diese mit 11:4 für sich.

Nach dem Wechsel erhöhte das Mix-Team auf 12:4, ehe BIG eine Aufholjagd startete. Fünf Runden am Stück gingen an das deutsche Team, am Ausgang der Map änderte dies aber nichts. OG machte rasch mit einem 16:9 die Führung in der Best-of-Three-Serie perfekt.

BIG gleicht auf Dust2 aus

Auf der eigenen Map Dust2 kam BIG bereits zu Beginn deutlicher besser zurecht. Mit 5:1 führten die Berliner auf der T-Seite. Der Kontrahent übernahm danach kurzzeitig die Führung, musste die erste Hälfte aber mit 7:8 abgeben.

Auch in der Defensive gehörten die ersten Runden Florian 'syrsoN' Rische und Co. Sie bauten ihren Vorteil schnell auf 13:7 aus und erzwangen mit einem klaren 16:10 eine dritte Map in diesem Halbfinale.

BIG-Comeback auf Mirage

Die Entscheidung sollte auf Mirage fallen. BIG legte mit zwei gewonnenen Runden auf der CT-Seite gut los, ließ sich anschließend aber über weite Strecken den Schneid aufkaufen. Mit 5:10 ging das deutsche Team in die kurze Pause.

Die zweite Hälfte startete wie die erste: Die Berliner schnappten sich drei der ersten vier Runden, bevor OG Esports drei Runden in Folge zum 14:8 gewann. BIG fand allerdings die passende Antwort, glich mit einer sehr starken Phase zunächst zum 14:14 aus und machte anschließend sogar mit zwei weiteren Runden das 16:14 perfekt.


Damit steht BIG im Finale der DreamHack Open Summer. Am Sonntag geht es im Endspiel um 16:00 Uhr gegen Heroic.

Foto: DreamHack - Stephanie Lindgren

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner