Geposted von TheHotz,
Die Gruppenphase des cs_summit #6-Events startet am Mittwoch. Im zweiten RMR-Event könnte für einige Teams eine frühzeitige Entscheidung über die Teilnahme am Major fallen. Am Mittwoch, dem ersten Tag des europäischen cs_summit #6-Turniers im Rahmen des Regional Major Rankings (RMR), werden die ersten Partien in der Gruppe A und B ausgespielt. Mit Fnatic, G2 Esports und mousesports in einer Gruppe ist Spannung bereits vorprogrammiert.

Das erste Match zwischen G2 und Fnatic startet um 15 Uhr. Parallel dazu spielt mousesports gegen GODSENT, das vom deutschen Ingame-Leader Kevin 'kRYSTAL' Amend angeführt wird.

Ab 18 Uhr spielt die Gruppe B: Hier trifft Team Vitality auf das bulgarische Team FATE Esports, während es North mit den Movistar Riders aufnehmen muss.

BIG trifft auf FaZe und OG Esports

Nach dem DreamHack Masters Spring 2020-Erfolg und einem perfekten Lauf im Closed Qualifier schwebt BIG auf Wolke sieben. Doch nun geht es um noch mehr als zuvor. Möchte BIG am ESL One Rio 2020-Major teilnehmen, muss das deutsche Team beim cs_summit #6-Turnier so weit wie möglich kommen.

Denn je besser die Platzierung am Ende ist, desto mehr Punkte bekommt die Berliner Organisation im wichtigen Regional Major Ranking für Europa. Aktuell hat man noch keinen einzigen Zähler auf dem Konto.

Eine leichte Gruppe hat BIG allerdings nicht erwischt. In Gruppe D trifft das deutsche Team auf den FaZe Clan sowie OG und das französische Team Heretics. Zuletzt konnte Heretics bei der ESL One: Road to Rio mehrere Top-Teams überraschen und es in die Playoffs schaffen. Gegen FaZe gewann BIG zuletzt zwei Best-of-Three-Matches jeweils mit 2:0.

Für BIGs Gruppe D beginnt das cs_summit #6-Turnier am Donnerstag. Zum Auftakt geht es für die Berliner im ersten Match gegen FaZe. Auch die Gruppe C startet am Donnerstag, dort trifft zunächst ENCE auf Heroic. Die Ninjas in Pyjamas spielen zudem gegen das neue dänische Roster von x6tence, das am Dienstag von den Copenhagen Flames zur spanischen Organisation wechselte.

Ihr könnt die europäischen Partien des cs_summit 6-Events live bei 99Damage auf Twitch verfolgen.

Kommentare