Geposted von TheHotz,
Im Anschluss drehte HAVU allerdings fast das Match und präsentierte ebenfalls eine solide Defensive. Mit Mühe gelang es BIG noch, die drei benötigten Runden zu holen und die erste Map mit 16:14 zu gewinnen.
Danach war mit Mirage der Map-Pick der Berliner dran, diesmal startete BIG auf der T-Seite. Erneut legten Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. einen beeindruckenden Start hin und gingen mit 10:2 in Führung, bevor HAVU noch auf 5:10 verkürzte. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich BIG spürbar. Die Berliner gewannen die Map mit 16:7 und das Best-of-Three mit 2:0.
.@tizianCS IS READY FOR EVERYTHING!
— BIG (@BIGCLANgg) June 22, 2020
📺 https://t.co/MkJ120ar4v#GOBIG #cs_summit pic.twitter.com/zn0VvKnDBO
Für BIG geht es am Montagabend noch in der zweiten Runde des Closed Qualifiers gegen den Sieger der Partie Complexity Gaming gegen Japaleno. Der Gewinner löst sein Ticket für das am Mittwoch startende cs_summit 6, der Verlierer erhält am Dienstag eine zweite Chance.
Sprout verliert gegen OG Esports
Sprout traf in der ersten Runde des Closed Qualifiers auf das europäische Mix-Team OG. Auf Train wurde das Team des finnischen Ansagers seiner Favoritenrolle gerecht und gewann die Karte mit 16:5.
Daraufhin ging es auf Mirage weiter, diesmal konnte sich Sprout nach einer 9:6-Führung zur Pause mit 16:7 durchsetzen und die Partie ausgleichen. Die Entscheidung brachte Nuke. Sprout musste nach verlorener Messerrunde auf der T-Seite starten. Zur kurzen Pause führte OG mit 10:5.
Anschließend holte Sprout zwar auf und kam bis auf 12:14 heran, am Ende musste sich das deutsche Team aber mit 12:16 geschlagen geben, was das 1:2 im Best-of-Three bedeutete. Für Sprout endet damit bereits der Closed Qualifier, das deutsche Team hat keine Chance mehr, beim cs_summit 6-Turnier wichtige Punkte für die Major-Qualifikation zu sammeln.
CS IS A SNEAKING GAME. 🦀 B SITE IS GONE 🦀 thanks to @denisCSGO! 💪 pic.twitter.com/Vykqf0XZ1g
— Sprout (@sproutGG) June 22, 2020
In den anderen Partien der ersten Runde des Closed Qualifiers konnte unter anderem das polnische Team PACT gegen die MAD Lions überraschen und das Match mit 2:0 gewinnen. c0ntact Gaming siegte im ersten Spiel mit der Neuverpflichtung Marco 'Snappi' Pfeiffer mit 2:0 gegen AVEZ. Für Fnatic wurde es in der ersten Runde gegen Nordavind richtig knapp, erst in der Overtime der dritten Map setzten sich die Schweden mit 19:16 durch.
Foto: DreamHack
Kommentare