THE FLANK! @furiagg clean up and they take care of @TeamLiquid! They are the #DHMasters Spring NA CHAMPIONS! 🏆🏆🏆
— DreamHack Counter-Strike (@DreamHackCSGO) June 14, 2020
👏 Congrats to our winners! 👏 @HEN1, @yuurihfps, @arTpiovezan, @kscerato & @FURIA_VINI#DIADEFURIA pic.twitter.com/KvgCrCGRss
Weil FURIA das Upper Bracket gewonnen hatte, starteten die Brasilianer mit einer 1:0-Führung in das Grand Final. Los ging das Duell auf Team Liquids Map-Pick Mirage. FURIA konnte die Pistolround gewinnen, die Liquid in der Folgerunde ausgleichen konnte. Dann zogen die Brasilianer allerdings auf 10:1 davon, ehe Jake 'Stewie2K' Yip und Co. zur Halbzeit noch auf 5:10 verkürzen konnten.
MOSTRA TUA FORÇA, BRASIL 🇧🇷🇧🇷🇧🇷🇧🇷🇧🇷🇧🇷
— FURIA Esports (@furiagg) June 14, 2020
Campeões da DreamHack Masters Spring 2020: North America 🏆🥇🇧🇷
É #DIADEFURIA E NADA MAIS! 🔥🔥
VAMOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO pic.twitter.com/xZQQTUlAd9
In der zweiten Halbzeit konnten die Amerikaner dann sogar zum 11:11 ausgleichen. Doch FURIA holte nun Runde um Runde und gewann Mirage schließlich mit 16:12. Auf der zweiten Map Vertigo war dann bei Team Liquid die Luft raus und sie konnten dem Quintett um Ingame-Leader Andrei 'arT' Piovezan kaum mehr etwas entgegensetzen. Zur Halbzeit hatten sich die Brasilianer bereits eine 12:3-Führung erspielt, die FURIA dann souverän in einen 16:5-Sieg ummünzte.
WELP ggs 0-2 vs furia 🙁
— Jonathan Jablonowski (@EliGE) June 14, 2020
Damit gewann FURIA die nordamerikanischen DreamHack Masters im Schnelldurchlauf und kann sich über ein Preisgeld in Höhe von 40.000 US-Dollar freuen. Der Zweitplatzierte Team Liquid muss sich mit 20.000 US-Dollar begnügen. Auf dem dritten Platz landeten die 100 Thieves, denen 15.000 US-Dollar gutgeschrieben wurden.
Foto: StarLadder
Kommentare