Weitere Informationen zur Zwangspause in der 99Liga

Spieltage 2-7 werden um je eine Woche verschoben
Geposted von 99Ligaleitung,
Gestern musste der erste Spieltag aufgrund von Problemen mit der Datenbank pausiert werden. Auch die zweite Spielwoche ist davon betroffen.

Gestern mussten wir den ersten Spieltag der 99Damage Liga Saison 15 unterbrechen. Aufgrund einer zu hohen Auslastung des GameSports-Netzwerks, welche alle unsere Websites und Services betroffen hat, kam es zu erheblichen Problemen. Dies resultierte unter anderem darin, dass keine Support-Tickets erstellt und keine Server angefordert werden konnten.

Eine langfristige technische Lösung ist das, woran wir aktuell mit Hochdruck arbeiten. Da wir sicherstellen möchten, dass der reguläre Spielbetrieb zu jeder Zeit problemlos über die Bühne geht, haben wir uns dazu entschieden, den Spieltag 2 (08.06.2020 - 14.06.2020) um eine Woche nach hinten zu verschieben. Dies bedeutet, dass auch alle anderen Spieltage danach um eine Woche verlegt werden.

Der neue Zeitplan der Saison 15
Klicken zum Vergrößern

Wie ist das weitere Vorgehen?
Matches aus dem Spieltag 1, die gestern ab 18 Uhr terminiert waren und noch nicht ausgespielt wurden, können bis zum Ende des vierten Spieltages neu datiert werden. Diese müssen zwingend bis zum Sonntag, den 05.07.2020 ausgespielt werden.

Matches aus dem Spieltag 1, die für diese Woche terminiert waren, müssen ebenfalls neu datiert werden. Die Frist hierbei verlängert sich ebenfalls um eine Woche.

Matches aus dem Spieltag 1, welche gestern zwischen der ersten und zweiten Map pausiert werden mussten, müssen mit einem Termin für Map 2 neu datiert werden. Die erste bereits ausgespielte Map wird nicht wiederholt.

Für alle restlichen Matches (Spieltag 2-7) werden die Zeiträume auf den Matchseiten über unser System automatisch um eine Woche nach hinten verlegt. Dies sollte spätestens im Laufe des morgigen Tages geschehen.


Die Matches aus der ersten und zweiten Division werden weiterhin wie geplant stattfinden, da diese manuell durch unser Adminteam betreut werden.

Kommentare