Xyp9x nimmt sich Auszeit *Update*

Geposted von TheHotz,
Nur eine Woche nach der krankheitsbedingten Pause von Lukas 'gla1ve' Rossander steht laut einem Bericht auch Andreas 'Xyp9x' Højsleth vor dem Sprung auf die Bank. Jonas 'Lekr0' Olofsson soll als möglicher Stand-In im Visier der Organisation sein. Update:

Xyp9x hat sich am Donnerstagmittag zu Wort gemeldet und seine eigene Pause bestätigt. Der Däne leide wie sein Mitspieler gla1ve nach eigenen Angaben an Symptomen von Stress und Burnout, weswegen er bei Astralis eine Krankmeldung eingereicht habe. Über den Zeitpunkt einer möglichen Rückkehr sprach Xyp9x in seinem Statement nicht.


Astralis präsentierte währenddessen Marco 'Snappi' Pfeiffer als temporären Ersatz. Der 29-jährige Däne wird bereits am kommenden Pfingstmontag, dem 1. Juni, sein Debüt feiern. Astralis trifft beim europäischen BLAST Premier: Spring 2020 Showdown in Gruppe A um 18:00 Uhr auf die Ninjas in Pyjamas.


Ursprüngliche Meldung vom 27. Mai, 17:30 Uhr:

Plant Astralis bereits mit dem nächsten Ersatzspieler? Laut der nordamerikanischen Szeneseite DBLTAP könnte der 24-jährige Xyp9x dem Beispiel von gla1ve folgen und sich eine Auszeit nehmen. Aktuell trainiere das Team mit Coach Danny 'zonic' Sørensen als fünftem Spieler, da man noch keinen Ersatz für Xyp9x hat, heißt es weiter.

es3tag oder Lekr0 sollen direkt kommen

Als Ersatz habe Astralis zwei Spieler im Blick: Die Verantwortlichen sollen sich um eine vorzeitige Verpflichtung von Heroics Patrick 'es3tag' Hansen bemühen, der nach Ablauf seines Vertrages am 1. Juli sicher zu Astralis wechseln wird.

Die Alternative dazu sei Lekr0, der ehemalige Ingame-Leader der Ninjas in Pyjamas. Der Schwede wurde bei NiP erst vergangene Woche durch Hampus 'hampus' Poser ersetzt. Astralis soll sich bislang aber mit keiner der beiden Organisationen über einen Transfer einig geworden sein.

Xyp9x soll mindestens für DH Masters fehlen

Die Gründe hinter Xyp9x' Auszeit und eine mögliche Dauer wurden im Bericht nicht erwähnt. Er soll allerdings auf jeden Fall für den restlichen Teil der DreamHack Masters Spring 2020 ausfallen.

Das nächste Match von Astralis in diesem Wettbewerb ist aktuell für den 9. Juni angesetzt. Ab dem 1. Juni treten die Dänen zudem beim BLAST Premier: Spring 2020 Showdown an.

Aktuelles Astralis-Roster:

dk Nicolai 'dev1ce' Reedtz
dk Emil 'Magisk' Reif
dk Peter 'dupreeh' Rasmussen
dk Jakob 'JUGi' Hansen
dk Andreas 'Xyp9x' Højsleth

dk Danny 'zonic' Sørensen (Coach)

dk Lukas 'gla1ve' Rossander (Bank)
dk Patrick 'es3tag' Hansen (Ab 1. Juli)

Foto: DreamHack

Kommentare