Geposted von EddieCochran,
Die Ninjas in Pyjamas setzen Jonas 'Lekr0' Olofsson auf die Bank und verpflichten dafür Hampus 'hampus' Poser. Die Zeichen bei Lekr0 stehen auf endgültigen Abschied. Paukenschlag bei den Ninjas in Pyjamas: Überraschend hat die schwedische Organisation am Dienstag die Verpflichtung des neuen Ingame-Leaders (IGL) hampus bekannt gegeben. Dafür muss der bisherige IGL Lekr0 auf die Bank weichen. Ende des Monats soll hampus die Arbeit bei NiP aufnehmen. Der 21-jährige Schwede spielte bisher bei Team GamerLegion.


In der Begründung zur Neuverpflichtung von Jonas Gundersen, COO der Ninjas in Pyjamas, heißt es recht vage, dass sich das Team in eine andere Richtung entwickeln soll. Was wohl im Umkehrschluss heißen soll, dass NiP nicht mehr mit der Leistung von Lekr0 zufrieden war.


Lekr0s Statement auf Twitter deutet auf eine endgültige Trennung von den Ninjas hin: "Ich werde auf der Bank sitzen, bis ich neue Möglichkeiten finde." Lekr0 spielte fast zwei Jahre für NiP, vorher war er unter anderem bei Fnatic und GODSENT aktiv.

Das neue Lineup von NiP feiert am 28. Mai seine Premiere im Rahmen der DreamHack Masters Spring 2020. Die Schweden spielen in der Gruppe D zum Auftakt gegen Team Vitality. Weitere Gegner sind ENCE und Natus Vincere.

Neues Lineup der Ninjas in Pyjamas:

se Fredrik 'REZ' Sterner
se Simon 'twist' Eliasson
se Nicolas 'Plopski' Gonzalez Zamora
se Tim 'nawwk' Jonasson
se Hampus 'hampus' Poser

se Björn 'THREAT' Pers (Coach)

Foto: Ninjas in Pyjamas

Kommentare