WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
18 Oktober
19:15 CEST
BIG. OMEN Academy
BIG.A
2.94
Sprout
Sprout
1.37

Kjaerbye pausiert länger - Ersatz kommt auf Leihbasis

Geposted von Funk1ll3r,
Markus 'Kjaerbye' Kjærbye wird North auch in naher Zukunft fehlen. Aus gesundheitlichen Gründen legt der 22-Jährige eine Pause ein. Sein Ersatz kommt auf Leihbasis. Wie Kjaerbye und North am Freitag auf Twitter bekannt gaben, wird der Däne in naher Zukunft nicht für sein Team spielen können. Bereits seit mehreren Monaten machen ihm Schmerzen im Abdominalbereich, Atembeschwerden und Krämpfe in der Brust zu schaffen. Um sich auf seine Erholung zu fokussieren, will der 22-Jährige vorerst keine CS:GO-Matches bestreiten.


In den jüngsten Partien seines Teams North fehlte Kjaerbye bereits. Der schwedische Coach Jimmy 'Jumpy' Berndtsson übernahm dabei die Position seines Spielers. Mit ihm erreichte North in der europäischen Division der ESL One: Road to Rio die Playoffs, scheiterte aber an Team Heretics. Kjaerbye bestritt seine letzte Partie am 5. Mai gegen c0ntact Gaming.

North leiht 18-Jährigen aus

Die kommenden Aufgaben wird North allerdings nicht mit Jumpy als Spieler bestreiten. Die Organisation kündigte am Freitag auch die Verpflichtung von Kristoffer 'kristou' Aamand an. Der Däne wechselt auf Leihbasis von AGF Esports zu North.


Der erst 18-Jährige befindet sich bereits im gemeinsamen Training mit seinen neuen Mitspielern für die DreamHack Masters Spring 2020, die für ihn den mit Abstand größten Wettbewerb in seiner bisherigen Karriere darstellt.

Das Online-Turnier mit den besten Teams Europas startet bereits am Dienstag, dem 19. Mai mit der Gruppe A. In dieser trifft North auf Astralis, G2 Esports und Heroic.

Lineup von North für die DreamHack Masters Spring 2020:

dk Nicklas 'gade' Gade
dk Mathias 'MSL' Lauridsen
dk René 'cajunb' Borg
dk Philip 'aizy' Aistrup
dk Kristoffer 'kristou' Aamand
dk Markus 'Kjaerbye' Kjærbye (inaktiv)

se Jimmy 'Jumpy' Berndtsson (Coach)

Bildquelle: DreamHack - Stephanie Lindgren

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner