Background (v1) Background (v2) Background (v3)
Geposted von TheHotz,
Überraschung am letzten Spieltag: mousesports und Fnatic haben die Playoffs der ESL One: Road to Rio verpasst. GODSENT und Team Heretics sind hingegen weiter.

Dank einer gewonnenen Map gegen Fnatic darf sich das Team Heretics über die Teilnahme an den Playoffs der ESL One: Road to Rio freuen. Die Franzosen waren nach dem letzten Spiel der Gruppenphase am Sonntagabend punkgleich mit Fnatic und ENCE, hatten aber im direkten Vergleich mit den beiden Teams mehr gewonnene Maps auf dem Konto.



In der Gruppe B sorgte mousesports bei vielen Fans für Enttäuschung. Trotz des 2:1-Sieges gegen die Copenhagen Flames am letzten Spieltag konnte sich das europäische Mix-Team nicht mehr für die Playoffs qualifizieren. Stattdessen konnte sich GODSENT und North die Plätze drei und vier der Gruppe B sichern.

GODSENT musste dafür auf eine Niederlage der Copenhagen Flames hoffen, während North gegen G2 Esports gewinnen musste. Auch für G2 wurde es durch Niederlage gegen North am Ende nochmal knapp, mit nur zwölf Punkten liegt das französisch-serbische Team gleichauf mit North und GODSENT.

Siebter Sieg in Folge: FaZe bleibt ungeschlagen

Während einige Top-Teams in der Gruppenphase strauchelten oder im Fall von Fnatic und mouz sogar zu Fall kamen, zeigte der FaZe Clan eine durchgehend starke Performance. Ohne eine einzige Niederlage sicherte sich das Star-Team den ersten Platz der Gruppe B und zieht damit direkt ins Halbfinale ein. Dort trifft FaZe nun auf die Ninjas in Pyjamas, die sich den zweiten Platz der Gruppe A sicherten.

In der Gruppe A konnte Astralis den Gruppensieg sichern, die Dänen waren zwar punktgleich mit NiP, gewannen aber den direkten Vergleich. Astralis muss somit im Halbfinale gegen G2 spielen.

Die Dritt- und Viertplatzierten starten im Lower-Bracket der Playoffs, hier trifft das Team des deutschen Ansagers Kevin 'kRYSTAL' Amend am Dienstag auf Team Vitality, während North gegen Heretics spielt.



Foto: ESL/Helena Kristiansson

Kommentare