We enter the server all guns blazing and become back to back #HOMESWEETHOME champions! Thank you to everyone for supporting us in yet another run! 🏆
— BIG #GOBIGANDSTAYHOME (@BIGCLANgg) April 19, 2020
GGWP @smashesportsgg!#GOBIG #wirbleibenzuhause pic.twitter.com/5yKEWA1Y1l
Weder auf Mirage noch Dust2 konnte das Mix-Team aus Schweden und Estländern BIG gefährlich werden. Auf der ersten Map führten die Deutschen bereits zur Pause mit 11:4 und gewannen nach dem Seitenwechsel mit 16:7. Dust2 hatte BIG ebenfalls von Beginn an unter Kontrolle und erspielte sich eine 12:3-Führung in der ersten Hälfte. Nach dem Seitenwechsel machten tabseN und Co. den Sack dicht und gewannen mit 16:4.
Bereits in den vorangegangenen Spielen setzte sich BIG gegen die Copenhagen Flames und Nordavind jeweils mit 2:0 durch. Nur Nordavind schaffte es auf einer Map zumindest eine zweistellige Rundenzahl zu holen und verlor Dust2 nur mit 12:16, dafür allerdings Nuke mit 3:16.
Sprout hatte die Playoffs nach zwei Niederlagen gegen forZe in der Gruppe B verpasst. Der dritte HomeSweetHome-Cup startet am 5. Mai, die Teilnehmer sind allerdings noch nicht bekannt.
Die HomeSweetHome-Cups werden von Grid Esport organisiert. Geplant sind insgesamt acht Cups und ein Grand Final-Event, das im Juni stattfinden soll. Für die Cups in der zweiten und dritten Woche sind erstmals offene Qualifier geplant.
Grafik: BIG
Kommentare