Geposted von TheHotz,
Dank eines atemberaubendem Comebacks sind die MAD Lions die Sieger der Flashpoint Season 1. Die Dänen drehen einen Rückstand gegen MIBR. Die MAD Lions konnten am Sonntag nach dem Gewinn des Flashpoint-Finales in den USA ausgelassen jubeln. Auf Twitter konnte man in einem Video sehen, wie sich die Spieler in die Arme fielen. Nach dem gewonnenen Finale gegen MIBR haben sich die Dänen den ersten Titel in der Premieren-Saison der Franchise-Liga gesichert und gewannen neben der Trophäe noch ein Preisgeld von 500.000 US-Dollar.

Dabei sah es auf der entscheidenden Map Train bereits hoffnungslos aus für die MAD Lions, als MIBR zur Halbzeit mit 12:3 führte. Doch die Dänen schafften tatsächlich das Counter-Strike-Wunder. Die MAD Lions glichen nicht nur aus, sondern gewannen die Map sogar noch in der regulären Spielzeit mit 16:13.

Zuvor hatten sich die beiden Teams auf Mirage und Inferno bereits einen spannenden Schlagabtausch geliefert und jeweils den Map-Pick des anderen gewonnen. Auf Mirage hatten die Brasilianer den Vorteil, auf der CT-Seite starten zu dürfen, konnten das allerdings nicht ausnutzen und führten nur dank Fernando 'fer' Alvarenga und Gabriel 'FalleN' Toledo zur Pause knapp mit 8:7.



Nach dem Seitenwechsel starteten die Dänen mit einem Sieg in der Pistolenrunde und übernahmen somit die Führung. Doch erneut war es fer, der durch zahlreiche Entry-Frags auf der ganzen Karte aktiv war und seine Mannschaft über die Ziellinie schoss.

MAD Lions schlagen auf Inferno zurück

Auf Inferno spielte sich das komplette Gegenteil der ersten Map ab. Die beiden Starspieler der Brasilianer fanden indes keine Kostanz. Nach der ersten Hälfte hatte FalleN nur zwei Kills auf dem Konto, fer nur acht. Einen Vorteil konnten sich die MAD Lions dadurch aber nicht erspielen und führten ebenfalls nur mit 8:7 zum Seitenwechsel.



In der zweiten Hälfte konnte MIBR zwar kurzzeitig mit 11:9 die Führung übernehmen, doch die Offensive der MAD Lions erwies sich als zu stark für die Brasilianer. Die Dänen gewann Inferno mit 16:13.

Mit Comeback zum Sieg

Auf Train gab es dann die erhoffte Erlösung für alle brasilianischen Fans. fer war wieder im Spiel und zerlegte zusammen mit dem Double-AWP-Setup von FalleN und Vito 'kNgV-' Giuseppe jede Attacke der MAD Lions. Mit 12:3 führte MIBR zur Pause, nur vier Runden von der Trophäe sowie einem Preisgeld in Höhe von 500.000 US-Dollar entfernt.



Doch nun waren die Dänen an der Reihe und holten eine Runde nach der anderen. Nach vier Runden konnten die Brasilianer zum ersten Mal eine Runde gewinnen, zu einer zweiten kam es allerdings nicht mehr. Denn selbst Afterplant-Situationen, in denen FalleN gleich zwei Spieler mit einem Schuss holen konnte verloren die Brasilianer. Auch für die Dänen erwies sich ein Double-AWP-Setup mit Frederik 'acoR' Gyldstrand und Asger 'AcilioN' Larsen als äußerst effektiv. Durch ihre schwache Economy mussten die Lions allerdings oft darauf verzichten.




Foto: Flashpoint

Kommentare