GGWP @smashesportsgg! A swift victory over two maps nets us a spot in the playoffs of the #HOMESWEETHOME Cup! 🏆
— BIG #GOBIGANDSTAYHOME (@BIGCLANgg) April 7, 2020
We will be back soon! #GOBIG #wirbleibenzuhause pic.twitter.com/P8WmGh1jeq
In der zweiten Runde ging es für BIG dann gegen das europäische Mix-Team SMASH Esports. Mit beeindruckender Leichtigkeit schossen Can 'XANTARES' Dörtkardeş und tabseN ihr Team zum Sieg. Nach einem noch in Ansätzen spannenden Spiel auf Inferno, das 16:7 für BIG endete, folgte ein gnadenloser 16:2-Erfolg auf Dust2. Die Berliner gingen als die deutlich bessere Mannschaft und mit einem Platz in den Playoffs vom Server.
Neben BIG erreichte auch das russische Team Spirit nach einem 2:1-Sieg gegen SMASH im Decider-Matchup die Playoffs.
Sprout mit schwerer Aufgabe gegen North
Am Donnerstag geht es für den zweiten deutschen Teilnehmer in der Gruppe C los. Sprout trifft im ersten Match mit North auf einen der Favoriten des Turniers. Neben dem dänischen Team warten noch die Movistar Riders und Japaleno in der Gruppe C auf Sprout, beide Teams sind den Sprösslingen aus der Mountain Dew League gut bekannt.
In der Gruppe B spielen am Mittwoch unter anderem das bulgarische Team SKADE sowie das britische Roster von Endpoint um die Teilnahme an den Playoffs. Die Gruppe D startet am Freitag und bringt vor allem jede Menge CIS-Action. Neben dem kasachischen Virtus.pro treten noch die russischen Teams forZe und die Gambit Youngsters an, lediglich Nordavind stammt nicht aus dieser Region.
Grafik: HomeSweetHome
Kommentare