Geposted von Funk1ll3r,
Ende Januar wurde Ladislav 'GuardiaN' Kovács bei Natus Vincere auf die Bank gesetzt. Nun steht er vor seinem ersten LAN-Auftritt im Jahr 2020. Wie Dignitas am Montagabend erklärt hat, wurde der Slowake, der noch bei Na`Vi unter Vertrag steht, auf Leihbasis verpflichtet. Er soll der Organisation bei der am Freitag startenden Flashpoint Season 1 in Los Angeles aushelfen. Håkon 'hallzerk' Fjærli kann aufgrund von Visa-Problemen zum aktuellen Zeitpunkt nicht teilnehmen.

Damit wird der erfahrene GuardiaN seine ersten LAN-Auftritte im Jahr 2020 an der Seite von anderen großen Namen wie Patrik 'f0rest' Lindberg und Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund, die seit dem 21. Januar offiziell zu Dignitas gehören, haben.


Nach dem StarLadder Major Berlin 2019 trat GuardiaN Natus Vincere zum zweiten Mal in seiner Karriere bei, wurde allerdings nur rund vier Monate später auf die Bank gesetzt. Die Resultate mit dem Slowaken entsprachen nicht den eigenen Ansprüchen. Die besten Auftritte zeigte das Team bei den CORSAIR DreamHack Masters Malmö 2019 und den ESL Pro League Season #10-Finals, als es jeweils ins Halbfinale ging.

Die Organisation ersetzte GuardiaN Ende Januar mit Ilya 'Perfecto' Zalutskiy, der zuvor für Syman Gaming spielte. Mit dem Russen erreichte Natus Vincere das Finale der GG.Bet ICE Challenge 2020, qualifizierte sich für die Finals der BLAST Premier: Spring und gewann vor Kurzem mit der IEM Katowice 2020 eines der Top-Events des Jahres in dominanter Manier.

GuardiaN versuchte sich Anfang Februar mit dem slowakischen Team IQFIGHTERS am zweiten Open Qualifier für das anstehende EU Minor in Rio de Janeiro, scheiterte in der Runde der letzten 32 aber am skandinavischen Team Nordavind.

Lineup von Dignitas für die FLASHPOINT Season 1:

sk Ladislav 'GuardiaN' Kovács
se Patrik 'f0rest' Lindberg
se Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund
se Adam 'friberg' Friberg
se Richard 'Xizt' Landström

Bildquelle: DreamHack - Adela Sznajder

Kommentare