Geposted von TheHotz,
Der 17-jährige Kévin 'misutaaa' Rabier ist der neue fünfte Spieler bei Team Vitality. Die Rolle des Ingame-Leaders geht in Zukunft an Dan 'apEX' Madesclaire. Der Abschied von Alex 'ALEX' McMeekin hat Team Vitality kuzzeitig ins Chaos gestürzt. Nun ist das französische Team dank des 17-Jährigen misutaaa wieder komplett. Er wird ab sofort Teil der Lineups sein, gleichzeitig aber auch noch seine Ausbildung beenden.

misutaaa gilt als eines der vielverprechendsten Talente der französischen Szene und stand schon einige Male auf dem Radar der besten Mannschaften Frankreichs. Zuletzt spielte er unter anderem im Academy-Projekt von G2 Esports, das allerdings beendet wurde.



Als noch unerfahrener Spieler wird misutaaa allerdings nicht die Rolle des Ingame-Leaders übernehmen. Stattdessen überraschte apEX mit der Ankündigung, dass er sich in Zukunft der Rolle des Ansagers annimmt. In einem TwitLonger erklärt er, dass nicht nur ALEX unter dem zu eng getakteten Kalender litt, sondern das ganze Team dadurch schlechte Leistung ablieferte.

Statement Dan 'apEX' Madesclaire:

Persönlich war es nicht einfach mit allem umzugehen. Ich gab mein Bestes, um die verschiedenen Lineups zusammenzuhalten, aber ich habe versagt. Die letzten sechs Monate waren schrecklich, ich konnte meinen Platz nicht finden und spielte schlecht. Die größte Herausforderung für mich ist es also, mich wieder zu finden. Ich bin bereit alles dafür zu geben. Deshalb fühle ich mich endlich dazu bereit, der Kapitän dieses Teams zu sein. Es war schon immer irgendwo in meinem Kopf, aber ich fühlte mich nicht bereit dafür. Wie die meisten wissen hatte ich Probleme damit meine Emotionen zu kontrollieren. Jetzt arbeiten wir mit einem Mentaltrainer zusammen und es geht mir viel besser.


Auch sich selbst nimmt apEX in die Kritik, von seiner individuellen Performance der vergangenen sechs Monate ist er schwer enttäuscht. Mit Hilfe des Mentaltrainers von Vitality konnte er allerdings an sich selbst arbeiten und vor allem seine Emotionen während des Spiels unter Kontrolle bekommen. Deshalb sei er nun dazu bereit, die Rolle des Kapitäns und Ansagers zu übernehmen.

Das neue Lineup von Team Vitality:

fr Richard 'shox' Papillon
fr Cédric 'RpK' Guipouy
fr Mathieu 'ZywOo' Herbaut
fr Dan 'apEX' Madesclaire
fr Kévin 'misutaaa' Rabier

fr Rémy 'XTQZZZ' Quoniam (Coach)

Bildquelle: Team Vitality

Kommentare