Background (v1) Background (v2) Background (v3)
Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic hat als drittes Team bei der IEM Katowice 2020 das Halbfinale erreicht. Die Schweden beendeten am Freitag den Lauf der 100 Thieves. Nach 2:1-Erfolgen über die Evil Geniuses und mousesports in Gruppe B der Intel Extreme Masters gingen die Australier mit viel Rückenwind ins erste Match der Playoffs. Dabei lieferten sie Fnatic einen großen Kampf, hatten in den entscheidenden Momenten aber das Nachsehen.

jks kann Aus nicht verhindern

Auf der ersten Map Inferno erwischte Fnatic einen guten Start. Mit 7:2 führten die Schweden auf der CT-Seite, obwohl die 100 Thieves die Pistol-Round gewonnen hatten. Nach dem Seitenwechsel hatte Fnatic beim Stand von 15:9 mehrere Matchbälle, schenkte diese aber her. Die Australier erzwangen eine Overtime, mussten sich in dieser aber mit 1:4 geschlagen geben. Freddy 'KRIMZ' Johansson landete auf Inferno 30 Kills, während Justin 'jks' Savage auf der anderen Seite auf 29 Frags kam.


Auf Fnatics Map-Pick Mirage lief es ähnlich, nur mit vertauschten Rollen. Die 100 Thieves erspielten sich trotz verlorener Pistol eine solide Führung. Fnatic holte einen 7:12-Rückstand noch auf und sorgte für eine weitere Overtime.

Diese verlief wie die auf Inferno: Die 100 Thieves konnten lediglich eine Runde für sich entscheiden. Das zweite 16:19 in diesem Duell bedeutete das Aus im Viertelfinale. Erneut waren KRIMZ und jks die besten Schützen ihres Teams.


Fnatic trifft damit am Samstag im ersten Halbfinale auf G2 Esports. In der zweiten Partie am Freitag stehen sich Natus Vincere und Team Liquid gegenüber. Der Sieger muss am Samstag gegen Major-Champion und Titelverteidiger Astralis antreten.

Die Intel Extreme Masters in Katowice könnt ihr live bei 99Damage verfolgen.

Stream:

Wenn ihr mit uns über die Spiele der IEM Katowice diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99IEM. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Bildquelle: ESL

Kommentare