WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
16 September
19:30 CEST
Team Vitality
Vitality
1.62
Team Liquid
Liquid
2.39

ad hoc gaming startet Twitch-Pressekonferenz

Geposted von vdr,
Die Organisation ad hoc gaming will sich künftig mit einer regelmäßigen Pressekonferenz an die Community wenden, um Fragen zu beantworten und Auskünfte zum CS:GO-Lineup zu geben. Ab dem 10. Februar wird ad hoc gaming montags eine einstündige Pressekonferenz auf Twitch abhalten. Geleitet wird die Gesprächsrunde vom AHG-Mitbegründer Markus Bonk sowie Team-Manager Sam 'Eule' Ferreira Ribeiro. An der ersten Ausgabe nimmt zudem Kapitän Alexander 'alexRr' Frisch teil, um unter anderem über kommende Matches und die Ziele des Lineups zu sprechen. In zukünftigen Ausgaben sollen aber auch andere Spieler von ad hoc gaming zu Wort kommen.

Statement Markus Bonk, PR-Manager ad hoc gaming:

Mit den Pressekonferenzen (PKs) wollen wir einen weiteren Schritt voraus für die Professionalisierung des Esports gehen. Einerseits bieten wir so Woche für Woche Einblicke hinter die Kulissen unserer Teams und gleichzeitig erhalten die Zuschauer die Möglichkeit, alle Fragen zu stellen, die ihnen aktuell auf der Zunge liegen. Schöner Nebeneffekt: Unsere Spieler bekommen mehr Erfahrung in der Öffentlichkeit zu reden. Ziel ist es natürlich auch, dass andere Teams auf das Format aufspringen und wir, ähnlich wie im Sport, für mehr Transparenz sowie mehr Ansätze für Storytelling aufbauen. Noch fehlt es der breiten Öffentlichkeit an Interesse, aber irgendwer musste ja mal anfangen.


Die Organisation aus Gera setzt dieses Format bereits seit geraumer Zeit mit dem hauseigenen League-of-Legends-Team um und erfreut sich dabei reger Beteiligung. Dies soll nun auch auf die CS:GO-Abteilung ausgeweitet werden. Die Community kann sich dabei im Twitch-Chat oder via Discord aktiv an der PK beteiligen.


Bildquelle: ad hoc gaming

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner