Geposted von vdr,
Gleich beim ersten Anlauf hat sich das Team von BIG für den EU Closed Qualifier der ESL One Rio 2020 qualifiziert. Auch das schwedische Dignitas hat es in die nächste Runde geschafft. Nach dem Sieg bei den DreamHack Open Leipzig 2020 reiten die Berliner von BIG weiter auf der Erfolgswelle. In der Nacht zum Sonntag glückte ihnen die Qualifikation für den EU Closed Qualifier Anfang März. Auf dem Weg dorthin gelangen Best-of-One-Siege gegen ALTERNATE aTTaX und Team Secret. Im entscheidenden Best-of-Three konnte Complexity Gaming immerhin eine Map gegen Johannes 'tabseN' Wodarz' Team holen, musste sich auf den beiden anderen Maps jedoch deutlich geschlagen geben.



Auf der anderen Seite des Brackets scheiterte Sprout nur knapp an der letzten Hürde. Beim Aufeinandertreffen mit den Schweden von Dignitas hatten die Sprösslinge nach drei Maps das Nachsehen. Zuvor konnten sie gegen Demolition Crew rund um Bastian 'ayken' Schendzielorz, Japaleno und auch AGO gewinnen.




Drei weitere Open Qualifier finden bis Mitte Februar noch statt, ehe am 7. und 8. März dann die acht Qualifikanten auf acht eingeladene Teams beim Closed Qualifier treffen. Für die Invites zog die ESL ihr hauseigenes World Ranking heran.

Teilnehmer ESL One Rio 2020 EU Minor Qualifier - Closed Qualifier (07.-08.03.2020)

se Dignitas
de BIG
eu Open Qualifier #2
eu Open Qualifier #2
eu Open Qualifier #3
eu Open Qualifier #3
eu Open Qualifier #4
eu Open Qualifier #4

Quelle Teaser-Bild: ESL

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One Rio 2020 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare