Geposted von Funk1ll3r,
Sprout unterliegt im Finale der United Masters League Season #2 knapp. Den Titel holen sich die Copenhagen Flames um Asger 'AcilioN' Larsen aus Dänemark. Sprout hat am Mittwochabend das Endspiel der zweiten UML-Saison mit 1:2 gegen die Copenhagen Flames verloren. Auch 25 Kills von Timo 'Spiidi' Richter auf der entscheidenden Map konnten die Niederlage nicht verhindern.

Die Deutschen waren zuvor mit einem 2:1-Triumph über HAVU Gaming ins Finale eingezogen. Die Dänen schlugen forZe ebenfalls mit 2:1.


Eine starke Phase im mittleren Teil der ersten Map Nuke brachte die Copenhagen Flames im Finale auf die Siegerstraße. Mit 10:5 wechselte Sprout auf die T-Seite und holte zwar einige Runden auf, musste sich am Ende aber mit 13:16 geschlagen geben.

Auf Mirage präsentierte sich das deutsche Team in einer besseren Verfassung. Die erste Hälfte ging trotz 3:0-Führung noch mit 7:8 verloren, aber in den entscheidenden Momenten hatten die Sprösslinge dank Denis 'denis' Howell, Paweł 'dycha' Dycha und Spiidi die Nase vorn. Mit einem 16:12 erzwangen sie eine dritte Map.


Inferno verlief allerdings wieder zugunsten der Dänen. Obwohl Sprout die erste Pistol-Round für sich entschied, beendete der Gegner die erste Hälfte als Terrorist mit einem 10:5. Das Team der deutschen Organisation startete nach dem Wechsel kurzzeitig eine Aufholjagd, war aber nicht in der Lage, die 12:16-Niederlage zu verhindern.


Die Copenhagen Flames dürfen sich damit über den Titel und 50.000 US-Dollar Preisgeld freuen. Es ist der größte Erfolg in der Geschichte der Organisation. Sprout erhält für den zweiten Platz 20.000 US-Dollar.

Bildquelle: DreamHack - Stephanie Lindgren

Kommentare