Profi-Organisation expert eSport wird aufgelöst

Geposted von EddieCochran,
Die Firma expert beendet ihr Engagement im Esport wegen zu hoher Kosten. Betroffen ist das Team expert eSport der ersten Division der 99Damage Liga. Spätere Aktivitäten im Esport schließt die Firma trotz des jetzigen Rückzugs nicht aus. Die Firma expert löst zum Jahresende seine professionelles Esport-Organisation auf. Das hat das Unternehmen am Mittwoch auf Anfrage bestätigt. 99Damage hatte am Dienstag davon berichtet.

Begründet wird der Ausstieg von Frank Harder, expert-Vorstand für Vertrieb und Marketing, mit den "inzwischen erheblichen Kosten", die der Firma durch den Unterhalt eines professionellen Esport-Teams entstünden.

Kein kompletter Rückzug

Ein kompletter Rückzug von expert aus der Esport-Branche wird verneint. Das Unternehmen wolle Anfang des kommenden Jahres ausloten, wie ein weiteres Engagement im Esport aussehen könnte.

Betroffen von der Entscheidung ist das Team expert eSport um Adrian 'Aika' Schunke der ersten Division in der 99Damage Liga sowie der FIFA-Spieler Mario "MMayo" Reubold. Seit August 2018 war expert mit "expert eSport" in CS:GO vertreten, davor als "Team expert" seit 2016 unter anderem in StarCraft II und Heroes of the Storm aktiv.

Foto: expert eSport/Twitter

Kommentare