Geposted von Funk1ll3r,
Überwiegend europäisches Roster
k0nfig spielte bis Oktober 2019 aktiv für OpTic Gaming. poizon sorgte im Jahr 2019 mit Windigo Gaming für Aufsehen. Der Bulgare gewann unter anderem die WESG 2018 in China.
Von Complexity Gamings Lineup, das beim StarLadder Major Berlin 2019 sang- und klanglos mit 1:3 in der New Challengers Stage gescheitert war, ist lediglich noch der 16-jährige Owen 'oBo' Schlatter übrig.
🔥 Announcing the new #COLCS. 🔥
— Complexity Gaming (@compLexity) November 6, 2019
Welcome, @k0nfigCS and @poizonCSGO! 👊#WeAreCOL pic.twitter.com/l9GYAKw12A
Nach dem enttäuschenden Ergebnis hatte Gründer und CEO Jason Lake massive Änderungen angekündigt. von Heroic und Will 'RUSH' Wierzba von Cloud9 wurden daraufhin Ende September als erste Neuzugänge verpflichtet, ehe nun k0nfig und poizon folgten. Damit stammen drei der fünf Spieler von Complexity Gaming aus Europa.
Complexity verpasst anstehende EPL-Phase
Die großen Änderungen am eigenen Roster bedeuten für Complexity Gaming, dass die Organisation nicht für die zweite Phase der ESL Pro League spielberechtigt ist. Dies erklärte Jason Lake auf Twitter.
k0nfig und poizon hatten im Oktober bereits mit ihren ehemaligen Teams an der ersten Phase in der europäischen Division teilgenommen, weswegen sie nicht in der aktuellen Spielzeit für Complexity Gaming auflaufen dürfen.
To correct some errant reports: #COLCS is unable to attend ESL Pro League in L.A. next week as the league has ruled our 2 new players ineligible because they previously competed with other teams this season.
— Jason Lake (@JasonBWLake) November 6, 2019
We look forward to ESL's next season!
Somit befinden sich zurzeit mit ATK, DETONA Gaming und Team Envy nur drei Teams in Gruppe A der amerikanischen Division. Ob die ESL einen Ersatz nachnominiert, ist nicht bekannt. Die Partien der Gruppe A werden vom 13. bis 15. November ins Los Angeles ausgespielt.
Lineup von Complexity Gaming:




Bildquelle: Dreamhack - Adela Sznajder
Kommentare