Geposted von EddieCochran,
Astralis und Fnatic gewinnen souverän ihre Auftaktspiele in der ESL Pro League Season #10. North spielt erstmals mit neuem Lineup. Nichts zu holen für ARCY und North: Astralis und Fnatic sind ihrer Favoritenrolle in den Auftaktspielen der Gruppe C in der zehnten Saison der ESL Pro League gerecht geworden. Jeweils 2:0 gewannen die Dänen und Schweden am Montag ihre Partien im Best-of-Three-Format.

Für North war es die erste Partie ohne den etatmäßigen Ingame-Leader (IGL) Valdemar 'valde' Vangså, der das Team verlassen hat. Dafür rückte René 'cajunb' Borg ins Roster. Als IGL fungierte Nicklas 'gade' Gade.



Das erste Spiel bestritt Astralis gegen das polnische Team Aristocracy. Auf Vertigo erspielten sich Nicolai 'dev1ce' Reedtz und Co. eine 10:5-Halbzeitführung und holten die erste Map ungefährdet mit 16:9. Auch auf der zweiten Map Nuke ging Astralis mit einer Führung in die Halbzeit. Den Vorsprung von 9:6 baute Astralis zu einem 16:9-Gewinn aus.



Ähnlich souverän wie der Weltranglistenerste Astralis agierte Fnatic. Die Schweden starteten auf Nuke mit einem 9:6 zur Halbzeit und gewannen die Map schließlich 16:11. Auf Inferno gelang Fnatic sogar eine 11:4-Führung zur Halbzeit. Wie auf Nuke endete die Map mit einem 16:11 für Fnatic. Ludvig 'Brollan' Brolin spielte für Fnatic herausragend und schloss das Spiel mit einer K-D von 54-26 ab.

Am Dienstag messen sich Fnatic und Aristocracy, während Astralis auf North trifft. Am Donnerstag könnte es um den Gruppensieg zwischen Astralis und Fnatic gehen. Die Wiederauflage des Halbfinals der CORSAIR DreamHack Masters Malmö 2019 dürfte ein spannendes Match werden, zumal Astralis auf eine Revanche aus ist.



Die verbleibenden Matches der ESL Pro League könnt Ihr am Dienstag täglich ab 18:25 Uhr auf unserem Livestream verfolgen.

Stream:

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ProLeague.

Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen zur Season #10 findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Bildquelle: Faven-Twitter

(Foto: ESL)

Kommentare