WERBUNG:
GG.BET Banner 2022
20 Januar
15:00 CET
Astralis
Astralis
1.91
Fnatic
Fnatic
1.83

Sprout unterliegt im Finale - BIG scheitert doppelt an FURIA

Geposted von EddieCochran,
Sprout kämpft sich bis ins Finale der Games Clash Masters 2019 - scheitert dann aber deutlich gegen Illuminar Gaming. BIG kommt nicht über die Gruppenphase hinaus und verliert zwei Mal gegen FURIA Esports. Licht und Schatten bei den deutschen Teams im polnischen Gdynia: Sprout und BIG haben bei den Games Clash Masters unterschiedlich erfolgreich agiert. Das Turnier startete am vergangenen Freitag in der Gdynia Arena. Während die Sprösslinge sich bis ins Finale am Sonntag kämpfen konnten, war für BIG bereits nach dem dritten Gruppenspiel im Decider Match Schluss.



Das Finale am Sonntag lief für Sprout aber denkbar schlecht. Gegen Illuminar Gaming unterlagen die Deutschen klar mit 0:3 gegen die Lokalmatadoren im Modus Best-of-Five. In der Gruppenphase präsentierte sich Sprout noch souverän in den ersten beiden Partien. Nach Siegen über ARCY und die DreamEaters waren die Berliner frühzeitig für die Playoffs qualifiziert.

Kein Mapgewinn im Finale

Im Halbfinale setzte sich Sprout gegen BIG-Bezwinger FURIA mit 2:1 durch und zog damit ins Endspiel gegen Illuminar Gaming ein. Die Polen hatten sich im Halbfinale gegen Aristocrazy mit 2:1 durchgesetzt.

Enttäuschend verlief dann das Finale, in dem Sprout kein Mapgewinn glückte. Das deutsche Team spielte unter seinen Möglichkeiten und haderte mit seiner Leistung. Selbstkritisch untermalte das Florian 'syrsoN' Rische auf Twitter. Der AWPer hatte offenbar einen rabenschwarzen Tag erwischt.



Wesentlich enttäuschter als Sprout verließ BIG die Bühne in der Gdynia Arena. Die Berliner schafften es nicht in die Playoffs. Zum Angstgegner in Polen mutierten die Brasilianer von FURIA. Zwei Mal unterlag BIG den Mannen um Ingame-Leader Andrei 'arT' Piovezan. Damit verpasste BIG das Halbfinale und musste frühzeitig die Heimreise antreten.


(Foto: Games Clash Masters/Twitter)

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET Banner 2022
WERBUNG:
GG.BET Banner 2022