WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
20 Oktober
16:00 CEST
Ninjas in Pyjamas
NiP
0.00
BIG
BIG
0.00

qikert: Mit mehr großen Events wären wir ein Top-10-Team

Geposted von Zorkaa,
AVANGAR hat sich als Finalist beim StarLadder Major Berlin 2019 einen Namen in der Szene gemacht. Alexey 'qikert' Golubev über die neue Teamkonstellation, Bootcamps und Zukunftspläne.
Coverage powered by

AVANGAR war das Überraschungsteam des StarLadder Majors in Berlin. Die Kasachen erreichten das Finale, wo sie sich am Ende dem Favoriten Astralis mit 0:2 geschlagen geben mussten. Dennoch war das Turnier ein voller Erfolg für das Team. 99Damage sprach bereits nach der New Legends Stage mit qikert über die Rekrutierung von Dauren 'AdreN' Kystaubayev und Sanjar 'SANJI' Kuliev sowie AVANGARs Pläne für die Zukunft.

AVANGAR hatte über längere Zeit ein ziemlich stabiles Roster. Denkst du, es war wichtig für das Team und seine Entwicklung, dass gleich zwei Spieler in der ersten Jahreshälfte ausgetauscht wurden?


Es war sehr wichtig für uns, AdreN ins Team zu holen. Er hat viel mit ins das Team gebracht. Er ist sehr erfahren und weiß, was funktioniert und was nicht. Er hat viele unserer Fehler ausgebügelt.

Wir saßen im Trainingsraum und haben Spiele, die wir verloren hatten, etwa gegen ENCE und NRG Esports, angeschaut. Er hat uns dann Feedback gegeben und uns sehr geholfen. SANJI ist auch ein sehr guter Neuzugang. Er landet grandiose Treffer.

Wie schwierig war es, an SANJI und AdreN zu kommen? Immerhin gibt es eine Menge anderer guter Teams in der CIS-Region.


Es war gar nicht schwierig, die Spieler zu bekommen. AdreN und SANJI wollten schon die ganze Zeit mit uns spielen. Es war nur eine Frage der Zeit, wann wir sie aus ihren alten Verträgen rauskaufen konnten.

Das war das Schwierigste, weil Buyouts heutzutage ziemlich hoch sind. Ein Spieler kann zum Beispiel 100.000 US-Dollar kosten, seine Organisation aber eine Million wollen. Also muss man warten, bis die Verträge der Spieler auslaufen. So ist AdreN zu uns gekommen.


Bist du auch in dem Prozess, neue Spieler auszusuchen, involviert?


Das ganze Team entscheidet, mit wem wir spielen wollen. Jeder sagt, was er von einem bestimmten Spieler hält. Die Organisation ist natürlich auch in den Prozess involviert.


Wie sieht eure Trainingssituation gerade aus? Wir haben schon einmal 2018 in Kattowitz gesprochen. Damals sagtest du, dass ihr praktisch seit zwei Jahren in einem Bootcamp steckt.


Es ist immer noch genau so. Mein Boss und mein Team leben und trainieren immer noch in dem Bootcamp. Ich bin aber nach Russland gezogen, wo ich mit meiner Freundin wohne. Bald werden die anderen aber genau wie ich woanders hinziehen. Wir werden nicht mehr durchgängig im Bootcamp leben, sondern nur noch vor wichtigen Turnieren.

Dann müsst ihr wegen des Pings aber relativ nah beieinanderwohnen, oder?


Genau, wir müssen ein Land auswählen, in dem der Ping kein Problem ist. Das Internet in Kasachstan ist ziemlich grauenhaft und es ist unmöglich, dort zu spielen. Wir werden entweder in der Ukraine, Weißrussland oder Russland leben.


Zwischen den Majors ist es um AVANGAR eher still. Ihr taucht nur zu den Majors auf und liefert dann ab. Dazwischen spielt ihr wenige Turniere. Wie sieht es in dieser Hinsicht in Zukunft aus?


Ich hoffe, wir werden in Zukunft zu anderen Turnieren eingeladen. Es ist wichtig für uns, zu zeigen, was wir können. Online sind wir nicht die Besten, aber wenn wir die Möglichkeit hätten, bei den großen Events gegen die besten Teams der Welt zu spielen, wie hier, wären wir schon ein Top-10-Team. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir zu den wichtigen Events können.

Es sollte für uns möglich sein, eines der 10 besten Teams zu werden. Wir sind erfahren und wir sind bereit, Spiele gegen große Namen zu spielen.



05.09.2019 ENCE eröffnet, Astralis gegen Team Liquid beim Gipfeltreffen
04.09.2019 AVANGAR überrascht, Newcomer CR4ZY und brasilianisches Dilemma
04.09.2019 liazz: Wir haben die Katowice-Welle zu lange geritten
02.09.2019 EliGE: "Astralis brennt darauf, uns zu schlagen"
01.09.2019 Bitteres Aus für mousesports
01.09.2019 jkaem: Wir hatten eine harte Zeit
01.09.2019 Endstation für FaZe: olofmeisters Major-Serie reißt
31.08.2019 Boombl4: Na'Vi ist der nächste Schritt
31.08.2019 AVANGAR sensationell in den Playoffs, Aus für NiP und MIBR
30.08.2019 Favoriten in Not: Liquid, Na`Vi und FaZe mit zweiter Pleite
30.08.2019 Astralis lässt G2 keine Chance
29.08.2019 Team Liquid mit erster Pleite, NiP vor Major-Aus
29.08.2019 G2 Esports ringt Natus Vincere nieder
28.08.2019 Favoriten legen starken Start hin
28.08.2019 mouz gegen FaZe: Die New Legends Stage beginnt
27.08.2019 Power-Ranking zur New Legends Stage
27.08.2019 Vitality springt "Tod" von der Schippe
26.08.2019 qikert-Inferno für Syman Gaming
26.08.2019 CR4ZY erreicht Legends Stage
25.08.2019 Syman Gaming eliminiert FURIA: Brasilianer scheitern früh
25.08.2019 Nach 5 Overtimes in der Serie: North folgt mouz
24.08.2019 Vitality vor Major-Aus: Erneute Pleite gegen CIS-Team
24.08.2019 mouz nach Kraftakt vor Weiterkommen
23.08.2019 Überraschungen zum Start: Favoriten stolpern über CIS-Underdogs
22.08.2019 StarLadder Major: Alle Infos zur New Challengers Stage
22.08.2019 Major-Teamvorstellung Teil 4: Spitzenspieler und die Frage der Konstanz
21.08.2019 Die Pick'Ems von 99Damage für das StarLadder Major
21.08.2019 Die große Preview für das StarLadder Major Berlin - 99POD #30
20.08.2019 Major-Teamvorstellung Teil 3: Ausnahmetalent, Jäger und Zweifler - Wer könnte überraschen?
19.08.2019 Major-Teamvorstellung Teil 2: Die Außenseiter der New Challengers Stage
18.08.2019 Major-Teamvorstellung Teil 1: Die Top-Favoriten der New Challengers Stage
16.08.2019 ZywOo, kennyS, xsepower: Augen auf die CS-Topstars
14.08.2019 Flop oder Überraschung? - Die Außenseiter beim Major in Berlin
14.08.2019 Spieler- und Team-Sticker für das Major in Berlin enthüllt
13.08.2019 Triff die CS-Elite beim Major in Berlin!
11.08.2019 Die (Geheim-)Favoriten beim Major in Berlin
10.08.2019 Boombl4, NEO und karrigan: Die Hoffnungsträger der Major-Teams


Wenn ihr mit uns über die Spiele des StarLadder Major Berlin 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Bildquelle: Starladder - Igor Bezborodov

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner