Geposted von EddieCochran,
Ninjas in Pyjamas überraschend schwach in der ESL-Pro-League-Relegation. Neuzugang überragt im entscheidenden Spiel. Das schwedische Topteam NiP entgeht einer kolossalen Blamage: Die Ninjas in Pyjamas haben dank ihres Neuzugangs Nicolas 'Plopski' Gonzalez Zamora die Schmach eines Abstiegs aus der ESL Pro League am Sonntag verhindert. Überraschend musste das Team nach zwei Pleiten in der Pre-Relegation am vergangenen Donnerstag und Freitag in die Relegation.


In der ersten Runde kassierten die Schweden am Sonnabend prompt die nächste Niederlage gegen das deutsche Team Sprout. Damit musste NiP direkt ins Lower Bracket. Eine weitere Niederlage hätte den Abstieg in die ESEA Mountain Dew League bedeutet.

Erst Drama, dann Dominanz: Sprout marschiert in die EPL durch

Zittern gegen Heretics

Konnten sich die Schweden noch sicher 2:0 gegen Team Spirit durchsetzen, fing das Zittern gegen Team Heretics wieder an. Dank eines überragenden Plopski konnte sich NiP am Ende mit 2:1 im Best-of-Three durchsetzen. Der Youngster dominierte das Match mit einem Rating von 1.66 und einer K-D von 79:47. Durch den Erfolg gegen Team Heretics konnten die Schweden den Verbleib in der ESL Pro League in letzter Sekunde sichern.

Die ESL Pro League Season #10 startet am 8. Oktober mit der ersten Runde. Die Finals der Jubiläumssaison finden vom 3. bis 8. Dezember im dänischen Odense statt. 600.000 US-Dollar Preisgeld werden dabei auf die 16 teilnehmenden Teams ausgeschüttet.
Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League Season #10 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ProLeague. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Bild: Twitter/@NiPGaming

Kommentare