Geposted von Funk1ll3r,
Kurz nach dem StarLadder Major Berlin 2019 startet die erste Ausgabe des European Champions Cups mit Offline-Finals auf Malta. Deutsche Beteiligung ist in den ersten Phasen garantiert. BIG, Sprout und auch Kevin 'kRYSTAL' Amend mit seinem Team NoChance wurden von Veranstalter Eden Esports als Teilnehmer des ersten European Champions Cups enthüllt. Weitere Teams sind bislang unter anderem Heroic oder auch CR4ZY.


Der Wettbewerb startet am 16. September mit mehreren Online-Phasen, die am 23. November enden. Vier Teams qualifizieren sich für die LAN-Finals, während an das restliche Teilnehmerfeld insgesamt 60.000 US-Dollar ausgeschüttet werden.

Die Offline-Finals auf Malta finden im Dezember 2019 statt, wobei weitere Informationen zum Teilnehmerfeld, Preisgeld und Format bislang noch nicht enthüllt wurden.

Eden Esports veranstaltete bereits in der Vergangenheit verschiedene Wettbewerbe in CS:GO, darunter auch das Event SuperNova Malta 2018.

Teilnehmerfeld European Champions Cup:



Bildquelle: StarLadder

Kommentare