ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

Teilnehmerfeld beim Major in Berlin komplett

Geposted von esporti,
Das StarLadder Major Berlin 2019 ist vollständig. Am gestrigen Montag haben sich die letzten drei Teams für das Highlight-Event qualifiziert. Mit dabei sind auch die Dänen von North. Die vier Drittplatzierten der Minors aus Europa, Amerika, Asien und der CIS-Region kämpften um die letzten drei Major-Plätze. Am Ende sicherten sich North, die DreamEaters und INTZ die begehrten Spots für das Turnier in der Bundeshauptstadt.

North und DreamEaters nutzen erste Chance

North hat sich bei der ersten Chance keine Blöße gegeben. Gegen MVP PK blieben die Dänen ohne Probleme, gewannen auf Nuke und Inferno souverän mit jeweils 16:10 und sicherten sich den Platz beim Major. Vor allem Nicklas 'gade' Gade und Valdemar 'valde' Vangså zeigten mit 48 und 45 Abschüssen ihre individuelle Klasse, während die Südkoreaner unkoordiniert wirkten.


Als zweites Team konnten die DreamEaters jubeln. Das CIS-Lineup gewann ein umkämpftes Match gegen INTZ mit 2:1. Nach einem starken Auftritt auf Overpass (16:6) folgte trotz einer 15:4-Führung auf Mirage noch eine 15:19-Niederlage.

Die Brasilianer waren nach diesem riesigen Comeback euphorisiert, während die russischen Spieler diesen Rückschlag verkraften mussten. Zwar führte INTZ zur Halbzeit auf der entscheidenden Map Dust II, doch die starke CT-Seite der DreamEaters drehte das Match zu ihren Gunsten.

INTZ gewinnt Entscheidungsspiel gegen MVP PK

Für INTZ gab es dennoch ein Happy End. Gegen MVP PK überragte Marcelo 'chelo' Cespedes mit 53 Kills für die Brasilianer, die sich auf Vertigo und Inferno mit 16:12 und 16:13 durchsetzten. Somit hat sich INTZ eSports als letztes Team für das Major qualifiziert. MVP PK bleibt nur die Rolle des Zuschauers.

Das StarLadder Major Berlin beginnt am 23. August mit der New Challengers Stage. Am 28. August greifen auch die Topteams wie Team Liquid und Astralis in das Geschehen ein, ehe vom 5. bis 8. September die Entscheidung in der New Champions Stage fällt.

Teilnehmer StarLadder Major Berlin



Wenn ihr mit uns über die Spiele des Berlin Major diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
StarLadder Major Berlin 2019

Bildquelle: StarLadder

Kommentare