WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
20 September
19:30 CEST
Ninjas in Pyjamas
NiP
1.64
BIG
BIG
2.35

Schwedische Legende pronax beendet CS:GO-Karriere

Geposted von esporti,
Mit drei Major-Triumphen gehört Markus 'pronax' Wallsten zu den erfolgreichsten Spielern in der Geschichte von CS:GO. Jetzt hat der Schwede sein Karriereende verkündet. Der 27-Jährige gab auf Twitter bekannt, dass er offiziell vom professionellen CS:GO zurücktritt. pronax fügte außerdem hinzu, dass er ein größeres Vorhaben in Angriff nehmen wird. Um was es sich handelt und wann es zu seinem neuen Projekt kommt, ließ der Schwede zunächst offen.

Zahlreiche CS:GO-Profis antworteten auf die Bekanntgabe. Gabriel 'FalleN' Toledo sagte es in einem Wort: "Legendary". Nathan 'NBK-' Schmitt fügte hinzu: "Best of luck for whatever you do!" pronax' ehemaliger Teamkollege Jesper 'JW' Wecksell bedankte sich auf Schwedisch für die gemeinsame Zeit. Beide prägten die Ära von Fnatic. "Einige unserer Erinnerungen sind unschlagbar", so JW.

Dreimal gewann pronax mit Fnatic einen Major-Titel. Neben der DreamHack Winter 2013 gewannen die Schweden auch die ESL One Katowice 2015 und die ESL One Cologne 2015. Zum Ende dieses erfolgreichen Jahres nahm Dennis 'dennis' Edman den Platz von pronax bei Fnatic ein.

2016 formte der 27-Jährige das Team GODSENT, mit dem er aber nicht an vergangene Erfolge anknüpfen konnte. Sein letztes Turnier absolvierte er mit GODSENT bei den Copenhagen Games 2019.

Bildquelle: ESL

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner