Geposted von esporti,
Das StarLadder Major Berlin 2019 im Blick: Sprout hat den ersten Schritt auf dem Weg zum Top-Event erfolgreich getan. Das deutsche Team qualifizierte sich für den Minor Closed Qualifier. Der Weg zum Sieg im Open Qualifier #1 ging für Sprout über vier Stationen. Im zweiten Bracket des Single-Elimination-Turniers setzte sich das Team jeweils im Best-of-One gegen TheDice, GameAgents und Chaos Esports Club durch. Während des anschließenden Finals gegen Epsilon eSports zeigte das deutsche Lineup eine klare Leistungssteigerung.

180°-Wende im Finale

Trotz einer 14:16-Niederlage auf Nuke schaffte Sprout eine fulminante Wende in dem Best-Of-Three. Obwohl die Sprösslinge auf Overpass zunächst mit 5:10 zurücklagen, folgte eine starke Leistung auf der CT-Seite. Lediglich zwei Runden wurden abgegeben und die Map mit 16:12 gewonnen.

Die Entscheidung um den Einzug in den Minor Closed Qualifier fiel auf Train. Sprout-Neuzugang Nils 'k1to' Gruhne drehte gegen sein ehemaliges Team mächtig auf und schaffte 19 Kills. Auch seinen Teamkollegen schien in dieser Phase des Matches alles zu gelingen. Auf der CT-Seite holte Sprout ein überragendes 15:0, um die anschließende Pistol-Round ebenfalls für sich zu entscheiden und dadurch mit einem brillianten Finish den Closed Qualifier zu erreichen.

Ebenfalls beim Minor Closed Qualifier dabei ist NoChance. Das Team um Kevin 'kRYSTAL' Amend siegte im Finale des ersten Brackets gegen PACT mit 16:14 und 16:6.

Der kommende Closed Qualifier findet vom 10. bis zum 12. Juni 2019 statt. In dem Turnier mit 16 Teams sind noch sechs Plätze durch Open Qualifiers zu vergeben. Auf Sprout warten im Closed Qualifier Gegner wie BIG, MOUZ und Fnatic. Nur die besten acht Mannschaften ziehen in die Europe Minor Championship - Berlin 2019 ein.

Teilnehmer Europe Minor Championship – Berlin 2019: Closed Qualifier

eu Windigo Gaming
eu NoChance
Open Qualifier #2
Open Qualifier #2
Open Qualifier #3
Open Qualifier #3
Open Qualifier #4
Open Qualifier #4


Kommentare