ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

denis blass gegen Na'Vi: BIG fliegt aus EPL

Geposted von SmittyW.,
Am Mittwoch verabschiedete sich BIG mit einem 0:2 gegen Natus Vincere aus der ESL Pro League Season #9. Im dänischen Duell setzte sich North ebenfalls deutlich gegen Heroic durch. BIG von Na’Vi deklassiert, North in den Finals

Gegen das russisch-ukrainische Top-Team um den vermeintlich besten Spieler der Welt, Aleksandr 's1mple' Kostyliev, hatten die Deutschen in ihrem zweiten Match der Gruppe B der europäischen EPL keine Chance. Mit 6:16 und 5:16 auf Dust2 und Mirage war das Ergebnis überaus deutlich.

Während sich vor allem Denis 'electronic' Sharipov und s1mple überaus spielfreudig zeigten, fanden die Berliner kaum in das Spiel. Auch BIGs Denis 'denis' Howell, auf den die deutsche Szene nach seinem Wechsel gespannt blickte, blieb über weite Strecken äußerst blass und war auf beiden Maps statistisch gesehen das Schlusslicht des Teams. Viel Abstimmungsarbeit wartet somit noch auf das deutsche Lineup.
Im zweiten Spiel der Gruppe B schoss sich North auf die Finals. Im Aufeinandertreffen mit ihren Landsmännern von Heroic waren die Na'Vi-Bezwinger deutlich überlegen und sicherten sich damit vorzeitig das Ticket für Montpellier.
Cloud9 oder Ghost?

Im Rennen um den ersten Platz der Gruppe B in der amerikanischen EPL haben sowohl Ghost Gaming als auch Cloud9 ihre Gegner besiegt. Beide Mannschaften stehen nun mit sechs Punkten dicht vor der Finalphase des Turniers. Im direkten Duell am Donnerstag entscheidet sich, welches der beiden Teams in Montpellier antreten darf, da in Amerika nur Platz eins weiterkommt.



Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League Season diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ProLeague. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen zur Season #9 findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Bildquelle: Bart Oerbekke, ESL

Kommentare