WERBUNG:

BIG ohne XANTARES bei IEM Sydney

Geposted von esporti,
Mit der IEM Sydney 2019 steht am 30. April das nächste Topturnier des Jahres an. Allerdings werden zwei Spitzenteams nicht dabei sein. Währenddessen kann BIG nicht in Bestbesetzung antreten. Aufgrund von Visa-Problemen darf Can 'XANTARES' Dörtkardeş nicht zur IEM Sydney reisen. Daraufhin gab BIG bekannt, dass mit dem Coach Nikola 'LEGIJA' Ninić ein Stand-in anstelle des türkischen Entry-Fraggers bei dem Turnier in Australien teilnehmen wird.

Normalerweise wäre Owen 'smooya' Butterfield eine Option für BIG gewesen. Allerdings wurde der Brite erst im April an die Renegades für die ESL Pro League Season #9 ausgeliehen. Somit stand auch der eigentliche Ersatzspieler nicht für BIG zur Verfügung. Zumindest musse sich BIG nicht mit einem fremden Spieler neu verständigen, auch wenn LEGIJA in den vergangenen zwei Monaten nicht für das deutsche Lineup aktiv war.

IEM Sydney ohne die besten Lineups

Mit dem Blick auf die Teilnehmerliste der IEM Sydney fällt auf, dass zwei absolute Topteams nicht in Down Under dabei sein werden. Weder Astralis noch Natus Vincere treten an. Dementsprechend gelten nun besonders Team Liquid und FaZe Clan als Favoriten auf den Titel.

Die Gruppenphase in der Qudos Bank Arena wird per double-elimination ausgespielt. Besonders pikant wird der Auftakt für BIG in der Gruppe A. Das beste deutsche Team trifft in der ersten Runde auf mousesports und hat somit gleich einen starken Gegner vor der Brust.

Was es noch spannender macht: Alle Startmatches werden im Best-of-One ausgetragen. Erst die Partien danach werden im Best-of-Three gespielt. Nur die drei besten Teams jeder Gruppe ziehen in die Playoffs ein, wobei die Gruppensieger direkt für das Halbfinale gesetzt sind. Die Gruppenzweiten und Gruppendritten treten im Viertelfinale an.

Das Finale, welches im Best-of-Five ausgetragen wird, findet am 5. Mai statt. Der Turniersieger streicht 100.000 US-Dollar Preisgeld ein.

Teilnehmer IEM Sydney
eu FaZe Clan
us Team Liquid
de BIG
se Fnatic
br MIBR
eu mousesports
se Ninjas in Pyjamas
us NRG Esports
au Renegades
dk Heroic
us eUnited
cn ViCi Gaming
kr MVP PK
cn B.O.O.T
au Grayhound Gaming
au Chiefs eSports Club

Bildquelle: Dreamhack/Adela Sznajder

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: